Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2022 11:15
Ich habe seit Wochen eine schwankende Leitung bzgl. Upload. (Vertrag ist der Cabel1000)+
Die meiste Zeit habe ich einen Upload von 0,1 - 12 Mbits
Ich hab schon 1000 mal angerufen.... Einmal wurde ein Ticket eröffnet was aber dann einfach geschlossen wurde ohne zu prüfen ob der Fehler behoben ist.... und nein er ist seit gut 2 Monaten noch da und wird schlimmer.....
Ich soll immer den drecks Standard Router von Vodafone anstecken damit man hightec Messungen machen kann die nichts bewirken und keine Lösung dabieten. Außerdem kann man bei diesem Hinterwäldler Gerät nichts einrichten, so das ich keine Ports freischalten kann sowie kein privaten DynDNS benutzen. Bodenlos.
Auf die Frage hin wie ich dann meinen Server nach außen betreiben kann kam nur ich soll doch von euch einen Partner DNS nehmen.... klar euch noch mehr Geld reinschieben....
Euer Onlinesupport ist ne frechheit da ich nicht nachvollziehen kann was es bringt wenn ich 3x die Woche meinen Router auf Werkseinstellungen zurück setzte?!
Schickt endlich mal einen Techniker der das Netz auserhalb misst und in Ordnung bringt... Ein Kollege 2 Straßen weiter hat jetzt fristlos gekündigt da er seit Wochen nur 1/10 seiner bezahlten Leistung bekommt. Und euch ist es *** egal.
Ich werde diesem Beispiel bald folgen da es eine Frechheit ist das ich nicht einmal eine Störung melden kann ohne das es gleich wieder heißt.
Router neustarten
Router Werkseinstellungen
Liegt am privaten Router
usw usw usw
das Problem ist nachweislich bei euch und es passiert nichts außer das ich mich blöd anreden lassen muss das bei mir der Fehler liegt und wenn ich dann euren Drecksrouter anschließe und beweise das das Problem immer noch vorhanden ist kommt keine Reaktion.... Und wenn ihr 10000000 Messungen machen wollt über 300 Tage dann stellt mir einen Vernünftigen Router zur Verfügung wo ich Ports freigeben kann und meinen privaten Dns benutzen kann.
So kann man seine Kunden verkraulen und Empfehlen kann man Vodafone absolut nicht mehr.
Daedline ist gesetzt und wenn diese verstrichen ist werde ich weitere wege einleiten.
PS: ich muss das jetzt hier mal schreiben da ich ja sonst keine möglichkeiten habe das es aufgenommen wird.
und ich will jetzt auch keine Telefonnummern wo ich wie immer 25 min in der Schleife sitze um dann zu hören " Router neu starten"
Bild von einer aktuellen Messung im Anhang. und die 2 MB Upload (6% meiner bezahlten Leitung) sind schon highspeed!
Mit freundlichen Grüßen
am 19.03.2022 16:51
Hallo Johnny5,
und vielen Dank, dass Du nun doch die Geräte gewechselt hast.
Im Moment kann ich noch nicht viel auswerten, da es ja erst kurz angeschlossen ist.
Sag uns bitte Anfang der Woche hier noch mal Bescheid, dann prüfen wir noch mal genauer.
Bis dahin ein schönes Wochenende.
Viele Grüße, Manu
am 21.03.2022 09:10
Report vom Wochenende....
Seit dem diese highend Speedbremse von Vodafone Router angeschlossen ist habe ich zusätzlich noch Downloadprobleme (habe maximal noch die Hälfte an Download) das sich beim Streamen von Film und Serie aber auch beim normalen Surfen extrem auswirkt... Jetzt kann ich es bestätigen das es am Endgerät liegt, aber nicht an meiner Fritzbox!!!
Also was wird da jetzt gemacht und wann? Die Kiste hängt jetzt schon ein paar Tage am Netz und ich habe nach wie vor Probleme. Neuerdings habe ich auch sehr viele Microlags beim Streaming.
am 21.03.2022 09:34
am 22.03.2022 15:36
Hallo Johnny5,
wir haben zum testen einmal den OFDMA am Modem deaktiviert. Schau doch bitte einmal, ob die Verbindung im Upstream und dadurch auch im Downstream besser und stabiler läuft.
Gruß Fred
am 31.03.2022 16:41
Ich habe das nun ein bisschen beobachtet. An und für sich ist es vom Upload her besser geworden.
Das einzige was mir aufgefallen ist das ich nun des öfteren "Micro" Lags habe bzw. wenn ich einen Stream schaue das der Ladekreisel auftaucht und der Stream kurz aufhört oder ab und an sogar abbricht.
Messbar per Speedtest ist es nicht da der Fehler nur für ein paar Sekunden anliegt und der Speedtest länger dauert.
am 02.04.2022 18:32
Hey,
treten die Lags erst auf, seitdem der OFDMA deaktiviert ist oder gab´s die schon früher? Da kannst auch gern wieder Deinen Router anschließen, denn die Leitung ist sauber. Den OFDMA könnten wir dann ggf. auch auf Deinem Router deakvieren.
VG Wallace
am 03.04.2022 13:01
Hallo,
ja die Lags sind erst da seitdem OFDMA deaktiviert wurde.
Vorher hatte ich ja wenn dann einen so schlechten Upload das es ja immer zum Abbruch kam und gar keine Chance für Lags da waren.
Gestern wollte ich auch bei einem "längeren" Lag eine Messung machen, das hat aber nicht geklappt da anscheind der Upload komplett auf 0 war und der Speedtest so nicht durchgeführt werden konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer
am 05.04.2022 11:26
Hallo Johnny5,
wann war das denn genau, wo der Upload komplett eingebrochen ist?
Kannst Du Dir die Zeiten bitte mal genau notieren und schicken, dann prüfen wir genauer was zu dem Zeitpunkt auf der Leitung los war.
Viele Grüße Jana
am 12.04.2022 15:49
Hallo,
das kann ich nicht sagen da ich bis dato das nicht aufgeschrieben habe.
ich habe seit dem Wochenende meinen Router wieder am Netz. Muss man da nun wieder das OFSding bums deaktivieren??
Gerade eben 15:40 Uhr hatte ich wieder eine Upload Problem mit 0MBits, sonst hat es bis jetzt recht gut funktioniert.
Grüße
am 14.04.2022 10:06
Hey @Johnny5,
hm, Upload 0 kann auch bedeuten, dass es irgendwas am Endgerät war, weil 0 gibts nicht - da würd nichts gehen 😄
LG
Tobias