Service und Leitung -> Bodenlos
Johnny5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit Wochen eine schwankende Leitung bzgl. Upload. (Vertrag ist der Cabel1000)+

Die meiste Zeit habe ich einen Upload von 0,1 - 12 Mbits

 

Ich hab schon 1000 mal angerufen.... Einmal wurde ein Ticket eröffnet was aber dann einfach geschlossen wurde ohne zu prüfen ob der Fehler behoben ist.... und nein er ist seit gut 2 Monaten noch da und wird schlimmer.....

Ich soll immer den drecks Standard Router von Vodafone anstecken damit man hightec Messungen machen kann die nichts bewirken und keine Lösung dabieten. Außerdem kann man bei diesem Hinterwäldler Gerät nichts einrichten, so das ich keine Ports freischalten kann sowie kein privaten DynDNS benutzen. Bodenlos.

Auf die Frage hin wie ich dann meinen Server nach außen betreiben kann kam nur ich soll doch von euch einen Partner DNS nehmen.... klar euch noch mehr Geld reinschieben....

Euer Onlinesupport ist ne frechheit da ich nicht nachvollziehen kann was es bringt wenn ich 3x die Woche meinen Router auf Werkseinstellungen zurück setzte?!

 

Schickt endlich mal einen Techniker der das Netz auserhalb misst und in Ordnung bringt... Ein Kollege 2 Straßen weiter hat jetzt fristlos gekündigt da er seit Wochen nur 1/10 seiner bezahlten Leistung bekommt. Und euch ist es *** egal.

Ich werde diesem Beispiel bald folgen da es eine Frechheit ist das ich nicht einmal eine Störung melden kann ohne das es gleich wieder heißt. 

Router neustarten

Router Werkseinstellungen

Liegt am privaten Router

usw usw usw

das Problem ist nachweislich bei euch und es passiert nichts außer das ich mich blöd anreden lassen muss das bei mir der Fehler liegt und wenn ich dann euren Drecksrouter anschließe und beweise das das Problem immer noch vorhanden ist kommt keine Reaktion.... Und wenn ihr 10000000 Messungen machen wollt über 300 Tage dann stellt mir einen Vernünftigen Router zur Verfügung wo ich Ports freigeben kann und meinen privaten Dns benutzen kann.

So kann man seine Kunden verkraulen und Empfehlen kann man Vodafone absolut nicht mehr.

 

Daedline ist gesetzt und wenn diese verstrichen ist werde ich weitere wege einleiten.

 

PS: ich muss das jetzt hier mal schreiben da ich ja sonst keine möglichkeiten habe das es aufgenommen wird.

und ich will jetzt auch keine Telefonnummern wo ich wie immer 25 min in der Schleife sitze um dann zu hören " Router neu starten"

 

 

Bild von einer aktuellen Messung im Anhang. und die 2 MB Upload (6% meiner bezahlten Leitung) sind schon highspeed!

Mit freundlichen Grüßen

41 Antworten 41

Im Prinzip jaSmiley (fröhlich)

Ich stellte mir das so vor:

1er Post1er Post2ter Post2ter Post

Alternativ kannst du auch im Browser deiner Wahl die Docsis Pegel mit cntrl a alles auswählen, oder Teilbereiche mit der Maus auswählen.

Weil das ein ellenlanger Text wird klicke das Icon "Spoiler-Tag einfügen" an, das 5te Icon von links an.

Es öffnet sich ein graues Feld, nun klickst du innerhalb des grauen Feldes das 6te Icon von links "Code-einfügen" an. Es öffnet sich ein pop up Fenster. Mit cntrl v fügst du alles ein. Fertig

Es ist ein bedenkliche Forensoftware, besonders die Suchfunktion ist übelst.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Johnny5,

 

damit ich mir Deinen Anschluss näher anschauen kann, benötige ich von Dir per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hi @Johnny5,

danke für die Daten - die Leitung so auf den ersten Blick passt erst mal. Ich brauch aber unser Endgerät tatsächlich dran, sonst kann ich nichts prüfen 😞 Tut mir leid, da geht kein Weg drum herum.

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Johnny5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

eure Müllkiste war schon 100 mal dran und nichts kam dabei raus.

Da euer standard Router mich weder Ports freigeben lässt noch ich meinen eigenen DynDNS benutzten kann ist mir das nicht möglich da ich dann wieder für Stunden keinen Server online habe und diese nicht erreichbar sind.

Das letzte mal war er 48h ohne Ersatz am Netz und das einzige was ich gewonnen habe war ein komentarlos geschlossenes Ticket obwohl das Problem nicht behoben wurde.

 

Ich habe den werten Kollegen auch schon angeboten das Sie mir eine Vodafone gebrandete Firtz 6591 Kabelbox kostenfrei ausleihen damit ich meine Ports, DynDNS und Einstellungen einfach importieren kann und meine Server laufen und ihr eure "Messungen" machen könnt.

 

LG

Rainer

Johnny5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

anbei wieder einen Highspeed Upload von 50Mbps den ich seit 30 Minuten versuche hochzuladen da von Highspeed mal wieder nichts zum spüren ist.....

Jetzt wird es langsam Zeit das sich da was tut da ich keine Lust mehr habe das Problem ein weiteres halbes Jahr zu komentieren. 

Kümmert euch schnellst möglich um eure Leitung sonst folgen Kündigungen der Handy und Internetverträge, langsam ist es es nicht mehr lustig.

Und JA ich habe einen Router neustart gemacht und NEIN es hat nichts gebracht.

Und JA meine Kabel sind alle i.O. da mir als Elektriker ein Kabelbruch bei fest verbauten Kabel neu wäre.

Und NEIN einen Werksreset werde ich nicht machen da das absulter schwachsinn ist und das eine Frechheit ist seinen Kunden in einem absolut schlechten Chatbot vorzuschlagen....

Und wenn ihr euren Router am Netz braucht um euch zu beweisen das euer Netz absoluter Mist ist dann schickt einen Kostenlost her den ich ein paar Tage hinhängen kann ohne das ich auf meine Server etc. ersatzlos verzichten muss.

PS: Das Abschicken hat wieder 12 Minuten in Anspruch genommen.

 

Speetest_2.JPGSpeetest_1.JPG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Johnny5,

 

das Problem ist, um irgendwas veranlassen zu können, brauchen wir unser Gerät. Wenn Dir das Gerät nicht gefällt mag das so sein, bringt uns aber wenig wenn wir am Anschluss was machen müssen. Wir können hier auch keine Fritzbox ausleihen oder ähnliches.

 

Ein Speedtest von 0 ist eher ein Endgerätethema, sei es Software/Hardware oder ähnliches.. ,- um das aber herauszufinden, brauchen wir unser Gerät am Anschluss. Das ist im Störfall nun mal wichtig.

 

Du schreibst, wir sollen Dir etwas schicken, meinst Du einen Router? Hast Du keinen mehr? Was ist mit dem anderen passiert?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Johnny5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das hat nichts mit dem Endgerät zum tun da ich mal 48h den Router von euch dran hatte und die gleichen Probleme vorhanden waren.

Auch ein Kollege ein paar Straßen weiter hatte diese Probleme und auch mit einem neuen Router wurde es nicht gefixt und das Ende vom Lied ist das er jetzt bei der Konkurenz ist. Zu ihm hieß es am telefon sogar das das Problem frühestens im Juni gefixt wird und es an eurem Netz liegt da er ja von euch 2 Router dran hatte und trotzdem scheis Inet hatte.

 

Wie lange soll ich denn euren Router dran hängen haben?  Für ein paar Stunden (ca. 00:00 Uhr - 15:00 Uhr) kein Problem, aber am Abend muss ich die Server wieder ins Netz hängen und das geht nur mit einer Box wo ich Ports freigeben kann.

 

Und ich habe euer Standardgerät daheim. Aber da ihr damals noch nicht die Fritzbox hattet habe ich diese mir selber gekauft da ich mit eurem Router keine Ports freigeben kann und auch keinen privaten DynDNS einstellen kann da ich ja von euren Partner einen kaufen muss um das zu benutzen und das sehe ich nicht ein wenn ich einen privaten habe.

 

Und daher kann ich auch nicht euren Router für Tage dran hängen lassen.

Außerdem besteht ja noch ein Ticket wo euer Router auch am Netz war das einfach so ohne Rückmeldung geschlossen wurde, obwohl das Problem mit eurem Router nach wie vor angelegen ist. In diesem Ticket müssten ja die Messungen noch vorhanden sein.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

die Messungen sind zwar vorhanden, aber nicht aktuell. Ein paar Stunden angeschlossen reicht nicht. 😞 Es muss hier leider n bisschen länger angeschlossen bleiben, bevor das nicht erledigt ist, können wir hier nur schwierig weitere Schritte veranlassen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Johnny5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So ich habe jetzt meine Serverhardware zu einem Telekomanschluss getragen und eingerichtet.

Jetzt hängt die VodafonMüllMühle am Netz und ihr könnt eure Messungen machen.

Und dieses mal würde ich doch sehr bitten das ich auf dem aktuellen Stand gehalten werde und nicht wieder irgendwelche Tickets geschlossen werden.

Anbei gleich einen Speedtest.

Jetzt ist der Download auch ziemlich im Keller und der Upload bei starken 10 Mbps und somit liegt es nicht am Endgerät sonst müssten da ja 30Mbps+ stehen.Speetest_3.JPG

 

Eine Woche müsste ja ausreichen um die MEssungen fertig zu stellen.

 

Grüße

Johnny5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Speetest_4.JPG

 

So viel zum Thema es liegt an meinem Endgerät....