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Lösung
06.01.2022 19:21 - bearbeitet 06.01.2022 19:25
1/06/2022 17:38:51 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:38:51 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:56 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:56 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:55 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:55 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:53 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:53 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:51 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:51 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:50 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:50 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:48 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:48 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:46 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:46 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.02.2022 19:29 - zuletzt bearbeitet am 05.02.2022 14:33 von Claudia
Heute war der Techniker da. Er meinte da wäre ein Kabel der Hausanlage defekt und müsste ausgetauscht werden. Ich weiß aber nicht, ob er das gemacht hat, weil er sich nicht nochmal gemeldet hat, bevor er gegangen ist.
Ich habe jetzt folgende Nachricht per Mail bekommen:
"die Bearbeitung Ihres Tickets ***289/22 verzögert sich aus technischen Gründen voraussichtlich bis zum 09.02.2022 20:00"
Kann mir jemand weitere Details nennen? Gab es Probleme beim Austausch des Kabels?
Ich kann nur sagen, dass sich die DOCSIS-Werte (siehe Anhang) nicht gebessert haben und aktuell die "Phone"-Leuchte vom Router rot blinkt (Telefon nutze ich zum Glück nicht).
Community-Team: Ticketnummer editiert
am 05.02.2022 14:35
Hallo TorbenX,
laut Zwischenmeldung im Auftrag sind Tiefbauarbeiten erforderlich, da hat der Kollege wohl noch ein weiteres Problem außer dem Kabel in der Hausanlage gefunden. Die Verzögerung kommt vermutlich daher, dass hier erst noch eine Genehmigung eingeholt werden muss. Ich drücke die Daumen, dass es schnell geht.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.02.2022 15:36
Danke für die Info. Momentan fällt hier eigentlich jeden Tag das Internet aus. Hoffentlich ist das dann bald gelöst.
am 08.02.2022 11:39
Hallo TorbenX,
die Arbeiten sind heute abgeschlossen worden und Du hast dazu die Abschlussmeldung bekommen.
Gib dann gerne ein Feedback, nachdem Du ausreichend testen konntest, ob nun alles funktioniert.
Viele Grüße
Jana
am 08.02.2022 18:29
Hallo @Jana478,
ich kann zumindest schon mal sagen, dass die DOCSIS-Werte im Router jetzt deutlich besser aussehen (siehe Anhang).
Viele Grüße
Torben
am 11.02.2022 07:19
Hallo TorbenX,
ok das ist schon mal ein kleiner Lichtblick am bewölkten Himmel. Aber was macht die eigentliche Störung?
Immer noch Wolken da oder ist nur noch Sonnenschein?
Grüße Moni
am 11.02.2022 20:21
Hallo @Moni_GK,
aufgefallen ist mir bisher kein Ausfall. Ich sehe aber im Ereignisprotokoll folgende Einträge, die ich auch immer hatte, wenn ich einen Verbindungsausfall hatte. Es kann also durchaus sein, dass gestern das Internet kurz ausgefallen ist.
am 15.02.2022 21:51
Hi torben,
gab´s die Meldungen im Log nur am 10.02?
VG Wallace
am 16.02.2022 19:52
Bisher kamen zum Glück keine weiteren Fehler im Log dazu.
am 21.02.2022 09:24
Hey,
das lese ich gerne. Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?
VG Wallace