Frage
Antwort
Lösung
23.02.2022 16:41 - bearbeitet 23.02.2022 16:49
Hallo,
aufgrund des letzten Sturmes hat es uns das Leihgerät leider zerschossen und wir haben uns kurzerhand eine eigene FritzBox 6660 Cable besorgt (wichtige Homeoffice-Meetings).
Die Installation und Freischaltung funktionierte auch reibungslos, jedoch habe ich immer nach ca. 4 Stunden einen Verbindungsabbruch, welcher lediglich mit einem Neustart der FritzBox behoben werden kann. Dann läuft das Ganze wieder für 4 Stunden und das ganze Spiel geht von vorne los. Zudem beunruhigen mich die Anzahl der korrigierbaren Fehler, die minütlich rapide steigt.
Kann mir jemand aus der Community helfen?
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 23.02.2022 17:45
Hallo @Hackeer leider hast du nur 6 Downstreamkanäle gepostet, ich gehe aber von mindestens 30 Kanälen im DS bei dir aus. Aber auch da kann man schon sehen das der Powerlevel-und MSE-Wert dieser 6 Kanäle grenzwertig sind. Da wunderst mich auch die Zunahme der korrigierbaren Fehler nicht. Aufgrund der schlechten Powerlevel-und MSE Werte müssten auch die nicht korrigierbaren Fehler relativ hoch sein. Dein Signal ist nicht gut. Es wird letztendlich nichts anderes übrigleiben, als dem Kundenservice eine Störung deines Anschlußes zu melden. Das kannst du telefonisch, über die Social Media Kanäle oder auch hier im Board machen. Allerdings wird es hier etwas dauern, bis sich ein Moderator meldet, da die die Beiträge chronologisch abarbeiten. Gruß haegar2609
am 23.02.2022 18:35
Hallo @haegar2609 ,
schon mal vorab vielen Dank für deine Antwort.
Es sind tatsächlich 32 Kanäle im DS. Habe nochmals aktuelle Screenshots gemacht. Die Anzahl der Fehler wachsen wirklich rapide.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleben, als eine Störung zu melden.
am 23.02.2022 19:27
@Hackeer ja, da wirst du nicht drumrumkommen. Die restlichen DS Kanäle sehen von Powerlevel und MSE-Wert genauso aus, wie der ersten sechs. Die Werte sind schon am Rande dessen, wo eine Fritzbox wegen schlechtem Signal automatisch einen Neustart macht(MSE-Wert <33db). Mit deinem Signal stimmt was ganz und gar nicht. Ob Rückwegstörer etc. oder ähnliches kann nur Vodafone prüfen. Deswegen lieber gestern als heute die Störung melden. Gruß haegar2609