1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einigen Tagen plötzlich nur noch 30-70 Mbit Downloadrate statt 120Mbit
ash335
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hab seit einigen Tagen nur noch dieses eine Problem mit meiner Vodafone Station wie oben in der Frage. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Mehrere Speedtests, auch die von Vodafone selbst. Router vom Strom genommen, den Router selbst anders platziert. und nie kam ich der 100 Mbit Marke ran. WLAN und LAN, bei beidem dasselbe Problem. An mir selber kann es nicht liegen, da es im Moment das erste mal ist das es über die Tage hinweg, selbst nachts, deutlich unter 100 Mbit bleibt. Noch schlimmer ist es beim Upload wo ich hingegen nicht mal ein 1 Mbit erreiche. Ping ist auch immer über 100 ms. Liegt es vielleicht am Router? 

 

Lg Ash

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hat sich mittlerweile erledigt. Erreiche jetzt die volle Downloadgeschwindigeit sowie alle anderen Tarifwerte. Woran liegt das jetzt genau? Hatte gestern abend nur die Anschlüsse bzw von meinem Koxialkabel ausgetauscht. Also den Kabel sozusagen umgedreht sodass der vorherige Input zum Router jetzt an der Internetbuchse ist. Hatte danach dasselbe Problem und jetzt heute wieder getestet und nun ist alles einwandfrei. Es handelt sich um die Vodafone Station Firmware- Version AR01.04.046.25_091322_7244.SIP.10.X1.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Modem, Docsis Status posten, gehts beim Nachbarn ....

 

Der glubb is a Depp

Hat sich mittlerweile erledigt. Erreiche jetzt die volle Downloadgeschwindigeit sowie alle anderen Tarifwerte. Woran liegt das jetzt genau? Hatte gestern abend nur die Anschlüsse bzw von meinem Koxialkabel ausgetauscht. Also den Kabel sozusagen umgedreht sodass der vorherige Input zum Router jetzt an der Internetbuchse ist. Hatte danach dasselbe Problem und jetzt heute wieder getestet und nun ist alles einwandfrei. Es handelt sich um die Vodafone Station Firmware- Version AR01.04.046.25_091322_7244.SIP.10.X1.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!