Seit ca 1 Monat kein Internet mehr
KMartens
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

Da ich sowieso extrem unzufrieden mit der Leitung war und seit Juli sogar 2x Kündigen musste weil der Kundenberater der mich nach der ersten Kündigung hinterlegt hatte dass ich die Kündigung zurückgezogen habe muss ich jetzt noch mehrere Monate extra bezahlen....

Jetzt aber mal zu meinem Problem.
Paar Tage nach meiner Kündigung ging am Router gar nichts mehr.

Wenn ich mich auf dem Ding einlogge kommt oben folgende Meldung

"Die Mobilfunk Verbindung hat ein Problem, bitte wenden sie sich an den Vodafone Support für weiter Hilfe."

Was auch immer das mit dem Kabelanschluss zu tun hat.
Allerdings ist das Internet komplett tot

DOCSis Offline

Keine Ahnung ob meine Leitung jetzt abgeschaltet wurde und ich jetzt bis ende Dezember für nichts bezahlen soll....

Vielleicht hat oder hatte jemand das gleiche Problem und kann mir da helfen damit ich wenigstens noch ne Leistung für die Zahlung bekomme...

14 Antworten 14
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Koaxkabel getauscht, geschaut ob es Handfest sitzt an beiden Seiten, und das der Innenleiter nicht verbogen ist, gehts beim Nachbar, geht TV, hat der Verstärker Strom ...

Der glubb is a Depp

Kabel steckt fest drin und ist nix verbogen
Hätte mich auch nach 2 Jahren nicht anrühren auch sehr gewundert haha

Bei den Nachbarn geht alles
TV noch nie drüber geschaut also kann ich dazu nix sagen
Was meinst du damit ob der Verstärker Strom hat?
Das Ding im Keller am Hausanschluss?

Da komme ich nicht dran da es nen abgeschlossener Kasten ist
Aber denke mal ja sonst hätten die Nachbarn kein Netz

Sven_M007
App-Professor
App-Professor

"Die Mobilfunk Verbindung hat ein Problem, bitte wenden sie sich an den Vodafone Support für weiter Hilfe." Das steht bei mir ab und zu auch immer wenn ich denn router neu starten muss oder Werkreset mache geht aber nach paar minuten wieder weg und bei DOCSis wieder online. Leuchten denn die Lämpchen?

Power und Wifi leuchten
Internet blinkt rot

Zu dem was ich schon gemacht habe ist mehrfach neu gestartet, Werkseinstellungen geladen, Coax Kabel getauscht, Paar Minuten vom Strom gelassen

Brachte nichts

Würde ich auf jeden Fall mal melden beim Support entweder Hotline, Facebook oder Twitter! Bei Facebook hab ich eig gute Erfahrungen geh macht die sind auch noch bis 22 Uhr da vlt haste glück und es meldet sich noch einer ansonsten Hotline anrufen 

Gibt es hierzu mittlerweile ein Lösung? Falls ja, was war die Ursache? Habe nämlich seit wenigen Tagen genau dasselbe Problem. Ein neuer Router ist bereits unterwegs.

Moin

Eine Lösung gab's nicht
Da zum 12.12. der Vertrag sowieso auslief und die Leitung trotz anschließendem mehrfachen telefonieren nicht wieder aktiv wurde blieb nur blechen bis Vertragsende.

Würde dir gerne weiterhelfen.
Hatte auch den alten Router versucht und auch das COAX Kabel getauscht
Und auch den Router meiner Nachbarin der bei ihr geht bei mir angeklemmt.
Brachte nichts.
Meiner ging aber dafür bei ihr...
Ergo meine Leitung war dicht.

Ok, dennoch danke.
Und dann bist du jetzt ganz weg von Kabel und auf DSL?

Ja genau
Bin auf VDSL gewechselt weil wir auch nächstes Jahr auf Glasfaser wechseln im Haus.
Das ist dann direkt in dem Vertrag mit drin.

Aber habe jetzt noch 2 Router von Vodafone die die offensichtlich nicht wieder haben wollen.
Zumindest kam noch kein schreiben von denen.