1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo bekomme ich profane Hile zur Freigabe meines Kabelanschlusses?
klapptnoch_de
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und guten Abend,
vor etwa 11 Tagen wurde mir ein Red Business Internet & Phone 1000 Cable Anschluss zusammen mit einer FritzBOX 6690 (von Vodafone) installiert und war auch sofort mit voller Geschwindigkeit nutzbar (Aktivierung war erfolgreich). Der Techniker kündigte mir schon an, dass der Anschluss innerhalb der nächsten 24h nochmal gesperrt würde und ich dann über die Kundenhotline die sofortige Freischaltung aktivieren könnte. Das war aber nicht notwendig, der Anschluss funktioniere genau 7 Tage ohne das ich nochmal anrufen musste.

Dann bekam ich ein offizielles Schreiben "Jetzt schon surfen und telefonieren", indem angekündigt wurde, dass der Anschluss bereits freigeschaltet wurde und mir kostenlos zwei Rufnummern freigeschaltetet wurde, die ich trotz der noch ausstehender Portierung der alten Nummern schon nutzen könnte.
Fast zeitgleich funktionierte der Anschluss nicht mehr und seitdem ist der Router nur noch mit128 kbit/s in beide Richtungen verbunden.

Dann ging meine telefonische Odysee los.
Tag 1: Der erste technische Kundenberater leitete mich dann recht schnell zur Vertrags-Abteilung. Die nette Dame dort meinte, dass sie den Anschluss nochmal aktiviert und ich nach unserem Telefonat den Router für ca. 15 Minuten stromlos und dann wieder starten soll, damit wäre alles gut. Denkste! Habe ich am ersten Tag dann mehr wie einmal probiert, erfolglos.
Tag2: Der zweite technische Kundenberater war ganz kurz angebunden und meinte, er schreibe der Vertrags-Abteilung ein Ticket und die würden mir per SMS Bescheid geben, wenn ich den Router neu starten kann. Ich habe den ganzen Tag erfolglos auf diese SMS gewartet.
Tag3: Der dritte technische Kundenberater hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen und ganz viele Dinge probiert. Zwischendurch auch mal mit anderen Kollegen gesprochen und um Rat gefragt. Zumindest hat er rausgefunden, warum man mir am Tag 1 und 2 nicht wirklich helfen konnte: Die Tickets zu meinem Vertrag wurden nicht gespeichert. Mir war auch vorab aufgefallen, dass ich die Vertragsdaten nicht online unter "MeinVodafone" abrufen kann. Er meinte dann, dass er mich an eine spezielle Businesabteilung verbinden würde, die mir dann (hoffentlich) weiterhelfen könnten mit meinem Vertrag. Auf meine Frage, ob ich da wieder alles erklären musss meinte er, nein, ich schreibe ein Ticket. 😉

Die Dame in der Buisness-Hotline wollte natürlich nochmal alles wissen und fragte dann ganz zum Schluss, zu welchem Bundesland ich gehöre. Natürlich war ich im falschen Bundesland und sie sei gar nicht zuständig. Also gab sie mir zwei neue Nummern zu meinem Bundesland und ich sollte dort mein Glück versuchen (verbinden könne sie mich nicht). Als ich die erste Nummer anrief, war ich schon eine Stunde am telefonieren. Nachdem ich zum wiederholten mal meine Kundennummer und PIN eingeben musste, machte mich die "freundliche" Stimme darauf aufmerksam, dass ich mindestens 30 Minuten warten müsse. Da legte ich dann entnervt auf...

Offensichtlich stimmt irgendwas mit meinen Vertragsdaten nicht. In der Auftragsbestätigung sind z.B. auch meine Bankdaten hinterlegt. Wenn ich diese in "MeinVodafone" unter "Meine Daten" die Bankverbindung abrufen oder ändern will, bekomme ich die Meldung: "Entschuldigung, es ist was schief gelaufen!".

Nachdem ich hier einige Beitrage in der Community gelesen habe vermute ich, dass deshalb auch mein Anschluss nicht mehr geht. Die Frage ist nur: Wie bekomme ich schnelle und unbürokratische Hilfe? Ich habe als Gewerbetreibender keine Zeit stundenlang zu telefonieren und gefühlten 10 Leuten mein Problem zu schildern.

Hilfe!?
Gerd

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Da gibt es doch spezielle Rufnummern für Business ...