am 18.01.2022 22:21
Sehr geehrtes Vodafone Team,
Leider habe ich aus meinen Fehlern nicht gelernt und bin bei meinem Umzug wieder zu Ihnen gegeangen, da ich mich von der höheren Bandbreite catchen lassen habe...
Seit meiner Belieferung des Internets habe ich jeden Abend, insbesondere am Wochenende eine enorm niedrige Bandbreite. Online Games sind in dieser Zeit defacto nicht möglich (Ping Werte im Bereich von 100-150ms).
Ich fordere hiermit eine Problembehebung bis Ende des Kalendarmonats Januar.
In diesem Zeitraum werde ich eine belegbare Messkampagne der Bundesnetzagentur durchführen.
Bei einer nicht eintreffenden Besserung werde ich von meinem Recht zur außerordentlichen Kündigung gemäß §57 Abs. 4 Satz 1 Nr 1 TKG Gebrauch machen.
Welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
am 18.01.2022 23:13
Eine schriftliche Festsetzung des Sachverhaltes erfolgt weiterhin postalisch.
Ich möchte in diesem Zug auch auf die enorme Abweichung zwischen "Vodafone Speedtest" und "Breitbandmessung der Bundesnetzagentur" hinweisen.
am 21.01.2022 07:24
Hi rockit129,
tut mir leid, dass der Anschluss auch an der neuen Anschrift solche Probleme macht Wir schauen gern, was da los ist und beratschlagen dann, wie wir weiter vorgehen, in Ordnung? Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 25.01.2022 21:53
am 27.01.2022 18:29
Hallo rockit129,
mit Deiner schriftlichen Fristsetzung sind andere Abteilungen zuständig. Die Kollegen schauen sich das an und melden sich bei Dir. Das kann je nach Anfrageaufkommen einige Tage dauern.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.01.2022 23:49
Hallo Claudia,
ich finde es sehr bezeichnend für den Vodafone Service, dass seit Störungsmeldung am 18.01 nichtmal eine Kontaktaufnahme, geschweige denn Diagnose oder Rückruf durchgeführt wurde.
Zeigt woh deutlich, dass Vodafone keine Privatkunden mehr benötigt (siehe andere Foreneinträge und Wertung auf Trust Pilot)
am 31.01.2022 11:30
Hallo rockit129,
dies ist hier auch nicht die Störungsannahme, sondern eine Kunden helfen Kunden Community mit unserer Unterstützung. Über die Störungshotline ist bisher nichts in Deiner Historie sichtbar. Diese Tickets sind die Voraussetzung für eine mögliche Kündigung. Da Du die Fristsetzung über den Schriftweg bereits abgesetzt hast, werden die Kollegen, sobald dies chronologisch an der Reihe ist, entsprechend reagieren. An dieser Stelle hat dies jedoch keine Gültigkeit. Es dauert hier leider ein paar Tage bis wir wieder am Beitrag sind.
Sind Deine Messungen am Tag vollkommen in Ordnung oder schwankt es dort auch? Wie genau schauen die Messungen am Morgen und am Nachmittag aus?
Gruß Fred
am 31.01.2022 18:01
Hallo Fred,
So eine Antwort zu verfassen grenzt ja mal an eine bodenlose Frechheit!
Wenn man die Störungshotline deaktviert aufgrund des hohen Anrrufsaufkommen und somit nicht die Möglichkeit der Störungsmeldung einräumt schützt man sich natürlich auch vor Sonderkündigungen.
Antrag auf Schlichtung durch die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur wurde bereits gestellt.
Im Anhang ist das Messprotokoll der Bundesnetzagentur zu finden.
am 02.02.2022 21:19
Hi rockit129,
laut System war heute ein Techniker vor Ort. Was hat der Kollege festgestellt?
VG Wallace
am 03.02.2022 00:14
Was euch der Techniker gemeldet hat solltet ihr ja besser wissen als ich oder nicht?
Dennoch: Es liegt in unserem Gebiet eine Rückwegstörung vor, von der Vodafone jedoch nichts wissen will laut Aussage des Technikers.
Er hat mir mitgeteilt, dass in meinem Gebiet mehrere Störungen vorliegen und er bereits MEHRMALS Vodafone auf die Rückwegstörung hingewiesen hat, Vodafone aber weiterhin darauf besteht, dass die Fehler am Endgerät liegen.
Wenn selbst eure externen Angestellten mitlerweile so über euch reden, solltet ihr echt mal anfangen euch über euren Service und Netzstruktur Gedanken zu machen.