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am 30.10.2023 08:51
Hey, ich habe seit September ein Arris TM3402B als Modem am Kabelanschluss in Bayern. Das hat zum Vertragsbeginn alles einwandfrei geklappt: Angesteckt, registriert, neugetartet volle Bandbreite, läuft.
Seit wohl mindestens letzter Woche (Berichte der WG-Mitbewohner, ich war nicht da), ist der Download unheimlich schlecht (2-5Mbit statt 50Mbit) bzw. es bricht ganz zusammen.
Im Modem sehe ich ständig "Loss of Sync" Events und einen Reset (so alle 2-10min).
Wenn gerade mal eine Verbindung steht, dann sehe ich auf den Downstream 1-17 massive Uncorrectables.
Techniker beauftragen? Oder hat VF jetzt kurz nach meinem Anschluss was gemacht, dass die TM3402B wieder nicht ins Netz lässt?
am 30.10.2023 11:56
Kleines Update: Hab jetzt mal beim VF Support angefragt.
Im Keller neben dem Hausverteiler hängt auch eine VF-Station von den Nachbarn, die blinkt auch regelmäßig und hat wohl vor paar Tagen schon jemand anderes an derselben Adresse ein Ticket auf gmemacht^^
am 30.10.2023 12:04
deine Signalpegel sind komplett aus der Toleranz
Leihgerät wieder anschließen und Störung melden
oder hoffen dass der bestellte Techniker den gesamten Anschluss in Ordnung bringt
am 30.10.2023 12:19
Naja, Leihgerät anschließen ist einfacher gesagt als getan: Neu abgeschlossener Vertrag ohne ein Leihgerät (weil kostet monatlich zusätzlich) und von Beginn an mit dem eigenen betrieben 💁🏼
Aber da ja auch die Nachbar-VF-Station immer wieder blinkert hoff ich jetzt erstmal auf ne globale Reparatur im Haus 😶🌫️