1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tagen kein Internet – kein Signal, keine Hilfe, kein Kundenservice erreichbar
VictoriaMak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe!

Mein Kabel-Internet ist seit Sonntagabend (23.11.) komplett ausgefallen. Die rote Lampe an meinem Vodafone-zertifizierten Router blinkt durchgehend. Ich habe den Router bereits mehrfach neu gestartet und alle Kabel – inklusive Koaxialkabel – überprüft. Das Problem bleibt unverändert bestehen. Der Online-Störungscheck zeigt an, dass an meiner Adresse keine Störung bekannt ist, aber der Router erhält eindeutig kein SignalAlle Nachbarn in meinem Haus haben exakt dasselbe Problem – es liegt also definitiv eine größere Störung vor.

Zusätzlich kann ich im MeinVodafone-Bereich keinerlei Störungsticket erstellen – das System behauptet, meine Kundennummer existiere nicht, obwohl sie korrekt in meinem Vertrag und auf allen Rechnungen steht.

Den Kundenservice telefonisch zu erreichen ist unmöglich: Ich hänge 30 Minuten in der Warteschleife, aber niemand nimmt ab. Das Kontaktformular auf der Website funktioniert ebenfalls nicht – ich habe heute bestimmt zehnmal versucht, eine Nachricht zu senden.

Wie kann ich überhaupt den Kundenservice oder irgendeinen Support erreichen, um dieses Problem zu lösen? Dieser „Service“ ist für ein internationales Unternehmen wirklich unglaublich.

Vielen Dank für jeden Hinweis!

23 Antworten 23

Danke, ich werde alle Varianten ausprobieren.

Hallo, bitte berichten Sie darüber, denn es handelt sich nicht um einen Einzelfall mit dem Vidado-Service. Viele Leute sind betroffen. Es wird nie gesagt: „Okay, der Service funktioniert nicht, deshalb berechnen wir keine Kosten.“Oder sie sagen nicht, dass wir eine Entschädigung anbieten, sondern sagen nur, wir sollen uns an dies und das wenden und lassen uns warten, bis wir aufgeben.Wenn Sie einen Artikel darüber schreiben, wird dieses Problem zumindest etwas ans Licht kommen und wir bekommen endlich den Gegenwert für unser Geld.

Das ist nicht nur bei Vodafone der Fall. Ich hatte ähnliche Erlebnisse mit DHL und der Deutschen Bahn. Das ist wirklich anstrengend und völlig frustrierend. 

Ich habe keinerlei Wunsch, Ihr Ego zu kratzen, zu polieren oder sonst irgendetwas damit zu tun. Alles Gute.