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am 19.09.2021 02:27
Moin zusammen.
ich Streame bei Twitch und seit 3-4 wochen habe ich nur noch Probleme. Ständige Abbrüche Up und Downloads teilweise mächtig im Keller. Ich bin mit den Streaming Pc´s via Lan Cat6 mit der Fritzbox 6591 ( neuster Verionsstand) verbunden. Ich habe aus verzweiflung die Box auch mal auf Werk zurück gesetzt aber das hat nur einen Tag etwas gebracht. Die Abbrüche finden jeden Tag egal welche Zeit statt. Ich habe die Kabel getauscht Störquellen ausgelagert usw. nichts bringt etwas. Meine Ständigen Anrufe und der Bitte um Hilfe lief meist über ein Störungstiket und am Ende kommt nichts bei raus, lediglich die Aussage es sei alles in Ordnung. Jedoch bin ich mir sicher das 2 Pc´2 die über lan und 2 Nootebooks die über Wlan laufen nicht unbedingt die unwarheit aufzeigen bei einem Speedtest und im Stream. Es lief bis vor 4 Wochen alles ganz normal ohne jegliche Probleme:-( Die Updates Win 10 seitig habe ich zurück gesetzt genau wie die Netzwerkeinstellungen um zu sehen ob das was bringt, leider ohne Erfolg. Was verwunderlich ist das ich teilweise einen super Upload habe aber trotzdem Abbrüche habe bzw harte Frame Drops und da spielt es keine Rolle was ich im OBS einstelle:-(
Evtl. kann hier jemand helfen oder hat noch eine Idee.
Lieben Gruss
Manuel
Leitung soll eine 1Gbit Leitung sein
Fritzbox 6591 Cable
Lan und Wlan Verbindung
Streaming Ps´s Win10
Notebooks Mas Pro via Wlan
am 19.09.2021 06:46
Hallo Manuel, bei mir ist genau das gleiche, das muss am Netz von Vodafone liegen. Gruß Martin.
am 19.09.2021 11:17
Was mich halt stört das nichts passiert:-( ich kann machen was ich will. evtl. hat der Router auch ein Problem 😞
19.09.2021 11:45 - bearbeitet 19.09.2021 11:46
Hallo! Du bist nicht alleine mit dem Problem. Ich habe ebenfalls schon knapp vier Wochen die gleichen Aussetzer trotz optimalen Down/Uploads. Ständige Abbrüche mit und ohne Ping-Ausschläge. Das betrifft alles was eben Gaming und live Streaming beinhaltet.
Skill-Lags, Disconnects, Chat verzögert, gleichzeitig Discord/TeamSpeak Glitch usw..
Ticket ist bereits in Bearbeitung. Wir können nur hoffen, dass Vodafone die Ursache findet und wir bald wieder wie zuvor das Netz nutzen können.
am 19.09.2021 11:51
am 19.09.2021 11:53
Hier noch mal 🙂
am 19.09.2021 13:07
Wie sieht dein Ping Plotter aus? Ich hab mir das auch zugelegt.
am 19.09.2021 15:28
Hab ich mal gezogen kann damit was da passiert aber nichts anfangen.. Einzig die neuen test habe ich noch parat. Was muss ich für Daten beim Pingplotter ziehen oder Screenshoten?
am 19.09.2021 17:28
Ich habe dieselben Probleme wie ihr hatte mich bereits an die Bundesnetzagentur gewandt, weil Vodafone einen ja im Regen stehen lässt oder die aussage, kommt alles ok liegt an ihn. Zeitraum ist derselbe evt Backbone.
am 19.09.2021 17:30