abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 4 Wochen nur noch Probleme mit 1Gbit Leitung
Tunneltopi
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin zusammen.

 

ich Streame bei Twitch und seit 3-4 wochen habe ich nur noch Probleme. Ständige Abbrüche Up und Downloads teilweise mächtig im Keller. Ich bin mit den Streaming Pc´s via Lan Cat6 mit der Fritzbox 6591 ( neuster Verionsstand) verbunden. Ich habe aus verzweiflung die Box auch mal auf Werk zurück gesetzt aber das hat nur einen Tag etwas gebracht. Die Abbrüche finden jeden Tag egal welche Zeit statt. Ich habe die Kabel getauscht Störquellen ausgelagert usw. nichts bringt etwas. Meine Ständigen Anrufe und der Bitte um Hilfe lief meist über ein Störungstiket und am Ende kommt nichts bei raus, lediglich die Aussage es sei alles in Ordnung. Jedoch bin ich mir sicher das 2 Pc´2  die über lan und 2 Nootebooks die über Wlan laufen nicht unbedingt die unwarheit aufzeigen bei einem Speedtest und im Stream. Es lief bis vor 4 Wochen alles ganz normal ohne jegliche Probleme:-( Die Updates Win 10 seitig habe ich zurück gesetzt genau wie die Netzwerkeinstellungen um zu sehen ob das was bringt, leider ohne Erfolg. Was verwunderlich ist das ich teilweise einen super Upload habe aber trotzdem Abbrüche habe bzw harte Frame Drops und da spielt es keine Rolle was ich im OBS einstelle:-( 242116398_186926433484230_6992514994267598103_n.jpg242185078_831681850851175_7252789461678111193_n.jpg242316075_587047529154918_8437018113428206222_n.jpg242018343_3011763685744135_8769822773938976475_n.jpg242077194_547302583163602_9064323562398416986_n.jpg242078385_181008407384005_2501609831291975104_n.jpg242218998_4138421462950380_1747998717589267390_n.jpg242353325_544815249956245_427264439394016032_n.jpg242325490_262961532220949_7266766484392525233_n.jpg242110608_548205109815734_2222103978123547556_n.jpg242233813_155012786789731_7021572802098183730_n.jpg

 

Evtl. kann hier jemand helfen oder hat noch eine Idee.

 

Lieben Gruss

Manuel 

 

Leitung soll eine 1Gbit Leitung sein

Fritzbox 6591 Cable

Lan und Wlan Verbindung

Streaming Ps´s Win10 

Notebooks Mas Pro via Wlan

 

45 Antworten 45
Martin17091966
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Manuel, bei mir ist genau das gleiche, das muss am Netz von Vodafone liegen. Gruß Martin. 

Was mich halt stört das nichts passiert:-( ich kann machen was ich will. evtl. hat der Router auch ein Problem 😞

Hallo! Du bist nicht alleine mit dem Problem. Ich habe ebenfalls schon knapp vier Wochen die gleichen Aussetzer trotz optimalen Down/Uploads. Ständige Abbrüche mit und ohne Ping-Ausschläge. Das betrifft alles was eben Gaming und live Streaming beinhaltet. 

Skill-Lags, Disconnects, Chat verzögert, gleichzeitig Discord/TeamSpeak Glitch usw.. 

Ticket ist bereits in Bearbeitung. Wir können nur hoffen, dass Vodafone die Ursache findet und wir bald wieder wie zuvor das Netz nutzen können. 

Messung von eben gerade. Unterirdisch direkt bei Vodafone wo die messung eh ein schlechter Scherz ist da er die ganze Zeit im keller dümpelt und dann ein kuzes zucken hat und dann mit mal ein riesen wert steht.

Hier noch mal 🙂

 

 

242298940_548840542894126_7278353927119921520_n.jpg242306654_229567372470859_440674383344998820_n.jpg242204105_180543594208966_1318238586728622681_n.jpg242116398_186926433484230_6992514994267598103_n.jpg

Wie sieht dein Ping Plotter aus? Ich hab mir das auch zugelegt. 

Hab ich mal gezogen kann damit was da passiert aber nichts anfangen.. Einzig die neuen test habe ich noch parat. Was muss ich für Daten beim Pingplotter ziehen oder Screenshoten?

242204105_180543594208966_1318238586728622681_n (1).jpg242306654_229567372470859_440674383344998820_n (1).jpg242298940_548840542894126_7278353927119921520_n (2).jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe dieselben Probleme wie ihr hatte mich bereits an die Bundesnetzagentur gewandt, weil Vodafone einen ja im Regen stehen lässt oder die aussage, kommt  alles ok liegt an ihn. Zeitraum ist derselbe  evt Backbone.

 

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/R%C3%BCckwegst%C3%B6rer-upload-64QAM...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Macht mal ein spendest über

 

wieistmeineip.de

und Breitbandmessung https://breitbandmessung.de/test