Seit 3 Jahren unterirdisches Internet
Shady-G-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallöchen,


das wird mein letzter Versuch sein eine Lösung mit der Leitung von Vodafone zu bekommen, ansonsten werde ich alles probieren um aus den laufenden Verträgen herauszukommen, denn nach fast 3 Jahren Wartezeit reicht es auch irgendwann mal.


Ich bin schon seit über 10 Jahren Kunde, bis vor knapp 3 Jahren lief alles eigentlich top und von jetzt auf gleich ist die Leitung Schrott.


Ich zahle fast 60€ im Grunde für nichts. Internet ist verfügbar, ja, aber nutzbar so gut wie kaum. Meine Tochter ist Streamerin und die Leitung macht es für sie eigentlich unmöglich wenigstens ein paar Stunden vernünftig zu streamen.


Zurzeit haben wir Red Internet & Phone 250 Cable, sprich 250 Mbit/s Download und 25 Mbit/s Upload, genutzt wird die FRITZ!Box 6591 Cable.


Man sagte uns es könnte an der alten Verkabelung liegen, ok, alle Kabel durch neue ersetzt, nichts hat sich gebessert. Dann hieß es das es an der Hardware liegen könnte, ok, neue PCs gekauft, PS4 durch die PS5 ersetzt, nichts hat sich geändert und die PS5 ist über ein 1 Meter LAN-Kabel verbunden, über WLAN brauch ich die erst nicht verbinden, denn das WLAN ist noch unterirdischer als die Verbindung über LAN, WhatsApp Videoanrufe kniend vor der Fritzbox sind mit andauernden Abbrüchen hinzunehmen, egal ob über 2,4/5 GHz, egal welches Handy, es hakt, es wird wieder neu verbunden, es funktioniert einfach nichts.


In den letzten 3 Jahren waren schon 3-4 Techniker hier, hier mal was ausgetauscht, da mal eine neue Dose montiert, der Router wurde auch schon an verschiedenen anderen Stellen positioniert, natürlich alles ohne Erfolg. Das einzigste was man zu hören bekommt ist das die Werte nicht so top waren, dann wurde wohl ein bisschen was umgestellt und sollte dann vernünftig laufen, was natürlich nie der Fall war. Kündigung war zwischenzeitlich auch schon draußen, habe mich dann aber nochmals bequatschen lassen und die Leitung von 500 Mbit/s auf 250 MBit/s herunterschrauben lassen, da man mir gesagt hat es könnte auch daran liegen, was wir natürlich mittlerweile tierisch bereuen...


Wie gesagt, es lief bis vor 3 Jahren eigentlich top und von jetzt auf gleich nicht mehr, hier im Haus wurde auch nichts erneuert was vielleicht zu einer Störungsquelle führen könnte, wir sind einfach nur noch enttäuscht, u.a. darüber, dass wir die Leitung nicht so nutzen können wie wir eigentlich sollten aber TROTZDEM weiterhin jeden Monat fast 60€ zahlen MÜSSEN. Und wenn wir mal ehrlich sind: fast 3 Jahre die Füße stillzuhalten und es einfach so hinzunehmen und sich dann noch bequatschen lassen und sich um weiter 2 Jahre binden zu lassen, wie dumm kann man sein? Naja...


Welche Programme/Seiten soll ich nutzen um angeforderte Details zwecks meiner Leitung zu posten?

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  NRW, 46045
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6591 Cable mit FritzOS 7.27
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Online Gaming praktisch unmöglich, Ping springt rauf und runter, egal zu welcher Zeit, egal ob PS4 oder PS5. Am PC lassen sich zwischenzeitlich Seiten teilweise gar nicht laden, Streams haken und puffern.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung . Seit ca. 3 Jahren.

 

Danke schonmal im Vorraus für eventuelle Hilfe.

20 Antworten 20

Muss dann doch nochmal etwas posten. Habe die Tage meine letzte Rechnung bekommen, anstatt (wie normal) 57€ hatte ich diesmal 62€, angerufen und mal nachgefragt wie das sein kann, es wurde ja nicht ohne Grund gekündigt und die Störung besteht ja auch immer noch. 15min in der Leitung warten lassen damit ich dann erfahren kann das ein Rabatt als Entschädigung nicht möglich wäre da das Sonderkündigungsrecht ja vorliegt...bitte was?  Also man will mir das so sagen: leider sind wir seit Monaten nicht in der Lage die Störung zu beheben, als Wiedergutmachung haben sie einmal 8€ und 9€ bekommen, dafür zahlen sie dann bitte die letzte Rechnung komplett, auch wenn die Störung ja immer noch besteht aber wir haben sie ja schließlich zum 27.1. gehen lassen...

 

Und genau das ist der Grund warum ich froh bin nicht mehr bei Vodafone zu sein, ihr zockt die Leute ab wo es nur geht, die Leitung funktioniert seit MONATEN nicht und trotzdem MUSS man den vollen Preis zahlen (8€ und 9€ sehe ich nicht als Entschädigung für eine nicht funktionierende Leitung an). Ganz großes Kino Vodafone Smiley (überglücklich)

 

Bin so froh das ich seit dem 12.1. bei der Telekom bin, da bezahl ich auch das was ich bekomme, eine perfekt funktionierende Leitung OHNE Probleme Herz