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10.01.2022 14:24 - bearbeitet 10.01.2022 14:24
Hallo zusammen.
Ich probiere es nun einmal über diesen Weg, da man mir bei der Hotline einfach nicht weiterhelfen kann. Ich habe seit Mitte November ständig Probleme mit meinem Kabel Internetanschluss. Jede Woche bricht mehrmals das Internet komplett ab. Genau zu diesem Zeitpunkt erkenne ich dann in dem Modemwerten, dass die Uploadkanäle gestört sind (Modulation nur 8QAM/QPSK) und es geht nichts mehr. Bei der Hotline macht man mir immer wieder ein neues Ticket auf, das wird aber dann nach einigen Tagen (da geht das Internet auch wieder) einfach wieder geschlossen. Einige Tage später dann wieder das gleiche Problem.
Ich bin mittlerweile einfach nur noch genervt und enttäuscht von einem derart schlechten Service, insbesondere der Kommunikation mit dem Kunden. Mir wurde mittlwereile schon alles erzählt, von einem Rückwegstörer über eine Netzstörung, bis hin zu einem Netzproblem hatte ich alles. Ein einziges Mal habe ich tatsächlich von der technischen Abteilung einen Rückruf erhalten, da wurde mir erzählt, dass es Netzprobleme gab, diese allerdings behoben wurden und das Netz nun seit einigen Tagen stabil ist. Ziemlich genau 3 Wochen später ging es wieder los mit deen gleichen Problemen. Arbeiten im HomeOffice oder gemütliches Filmeschauen wird dadurch wirklich zur Geduldsprobe. Vor allem aber die ständigen Anrufe bei der Störungsannahme, die eh nichts bezwecken.
Hier ein paar weitere Infos:
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Danke schonmal im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.02.2022 09:44
Hi Hubsi3,
wir können Deinen Anschluss über mehrere Wochen hinweg überwachen und das sieht´s die meiste Zeit sauber aus.
VG Wallace
am 08.02.2022 20:10
Hi Wallace,
danke dir für das erneute checken. Ich habe auch seit 2 Wochen keine Probleme mehr. Deshalb habe ich heute auch wieder mein eigenes TC4400 angeschlossen. Hier habe ich so ca. alle 45 min folgende Meldung:
"Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=XX-XX-XX...
Ich habe nochmal einen Screenshot der Logdatei angefügt. Deutet das auf Probleme mit dem Anschluss hin oder kann ich das getrost ignorieren?
Ein Ping genau zu den Uhrzeiten, als die Meldungen auftraten, lief aber durch.
Viele Grüße
Hubsi3
am 11.02.2022 11:09
Hey,
wenn´s maximal 2 bis 3 Timeouts pro Tag sind und sonst keine Probleme auftreten, kannst Du die Meldung getrost ignorieren.
VG Wallace
am 02.03.2022 14:15
Seit 3 Wochen läuft nun alles stabil, auch am Wochenende. Ich habe seit 3 Wochen wieder meine eigene Fritzbox 6591 Cable als Modem angeschlossen und hier sind die Upload Kanäle immer auf 64 QAM und alles bleibt auch stabil. Woran es jetzt letztendlich gelegen hat, weiß ich nicht. Vielleicht war ja doch die Vodafone Station schuld?!
Als kleine Anmerkung: Die Fritzbox läuft hervorragend im Bridge Modus mit Fritz OS 7.29 und der Einstellung lanbridges_gui_hidden = no. Dank ehemaligen Kabel Deutschland Gebiet und MAX_CPE=2 erhalte ich so einen vollen Dual Stack an meiner nachgelagerten USG.
Hier kann gerne zugemacht werden. Hoffen wir, dass jetzt alles weiterhin so läuft.