Frage
Antwort
Lösung
10.01.2022 14:24 - bearbeitet 10.01.2022 14:24
Hallo zusammen.
Ich probiere es nun einmal über diesen Weg, da man mir bei der Hotline einfach nicht weiterhelfen kann. Ich habe seit Mitte November ständig Probleme mit meinem Kabel Internetanschluss. Jede Woche bricht mehrmals das Internet komplett ab. Genau zu diesem Zeitpunkt erkenne ich dann in dem Modemwerten, dass die Uploadkanäle gestört sind (Modulation nur 8QAM/QPSK) und es geht nichts mehr. Bei der Hotline macht man mir immer wieder ein neues Ticket auf, das wird aber dann nach einigen Tagen (da geht das Internet auch wieder) einfach wieder geschlossen. Einige Tage später dann wieder das gleiche Problem.
Ich bin mittlerweile einfach nur noch genervt und enttäuscht von einem derart schlechten Service, insbesondere der Kommunikation mit dem Kunden. Mir wurde mittlwereile schon alles erzählt, von einem Rückwegstörer über eine Netzstörung, bis hin zu einem Netzproblem hatte ich alles. Ein einziges Mal habe ich tatsächlich von der technischen Abteilung einen Rückruf erhalten, da wurde mir erzählt, dass es Netzprobleme gab, diese allerdings behoben wurden und das Netz nun seit einigen Tagen stabil ist. Ziemlich genau 3 Wochen später ging es wieder los mit deen gleichen Problemen. Arbeiten im HomeOffice oder gemütliches Filmeschauen wird dadurch wirklich zur Geduldsprobe. Vor allem aber die ständigen Anrufe bei der Störungsannahme, die eh nichts bezwecken.
Hier ein paar weitere Infos:
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Danke schonmal im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2022 18:11
Hi @Hubsi3,
die Leitung passt an sich, der Störer scheint wieder Ruhe zu geben.. , das Problem ist einfach das sporadische, auch wenn man hier n Anschluss überwacht, muss ja jemand vor Ort sein, das Ding ist aber so sporadisch da, das man hier niemanden abstellen kann der das Ding permanent vor Ort überwacht.. Aktuell sind 4 US vorhanden mit 4x 64QAM, das wird halt relativ schwierig und ich kann Dich auch verstehen, dass das Thema nervt,- wir müssen ja auch mehrfach ran 😉
Stand jetzt ist halt, das wir es nur wieder Intern weiter geben können, bis es hoffentlich behoben ist. Tut mir leid 😞
LG
Tobias
am 25.01.2022 18:43
am 25.01.2022 20:57
Hi Tobias,
ich weiß, dass das auch für euch nicht einfach ist... Dennoch ist es unglaublich nervig und man verliert halt nach 2,5 Monaten dann schon mal irgendwann die Nettigkeit oder Nerven... Aber naja, da müssen wir jetzt durch. Immerhin habe ich hier im Forum mal das Gefühl, dass ich meine Störung mal zusammenhängend schildern kann und nicht nur einzelne unabhängige Tickets, die eh wieder geschlossen werden, weil der Störer ja wieder verschwindet. Drum machen ich auf diesem Weg gerne weiter.
Es ist ja auch wirklich so, dass seit gestern wieder alles gut funktioniert. Am Sonntag war aber wieder QPSK auf einem Kanal. Meistens gibt es die Störungen eben am Wochenende.
Ich werde nun weiter beobachten und jede Störung mal notieren mit Uhrzeit und einen Screenshot der Werte machen als Beweis. Anschließend melde ich mich hier wieder... Wahrscheinlich nächste Woche dann 😉
Bis dahin viele Grüße
Hubsi
am 30.01.2022 22:16
Hi zusammen,
wie versprochen melde ich mich wieder. Leider besteht das Problem weiterhin und wie immer am Wochenende.
Hier wie versprochen die Zeiten, an denen die Uploadkanäle gestört waren:
Samstag, 30.01.22 8:25 Uhr
Sonntag, 31.01.22 9:03 Uhr
Sonntag, 31.01.22 14:12 Uhr bis 21:34 Uhr nur QPSK auf Kanal 4.
Als Beweis dienen die angefügten Screenshots. Wie gesagt, es ist jedes Wochenende, vor allem Sonntags. Man müsste also mal an einem Sonntag jemanden zum Messen vorbeischicken, wenn es halt nicht anders geht. Hoffentlich nimmt sich mal jemand diesem Problem an...
Viele Grüße
Hubsi
am 31.01.2022 10:12
am 02.02.2022 14:59
Hallo Hubsi3,
um Dir besser helfen zu können, schließe bitte unser Gerät an. Es gibt ein paar Fehlerraten im Rückweg. Diese möchte ich abgleichen mit den Modemwerten zu den Zeitpunkten. Auf Dein eigenes Gerät können wir leider nicht zugreifen.
Melde Dich wieder, wenn Du es angeschlossen hast und lass es dran, bis wir sagen es kann wieder ab.
Viele Grüße
Jana
02.02.2022 15:36 - bearbeitet 02.02.2022 15:51
Hallo Jana,
ich habe euer Modem wieder angeschlossen.
Hier gibt es aber wieder das super nervige Problem, dass sich das Modem erst nach einem Update (über Nacht!) in den Bridgemodus schalten lässt... Somit habe ich jetzt doppeltes NAT bis morgen und nichts geht richtig.
Langsam bin ich wirklich etwas genervt vom hin und her. Bitte lass uns eine Lösung für das Problem finden.
Viele Grüße
Hubsi3
am 05.02.2022 09:27
Hallo Hubsi3,
der Rückweg ist in den letzten Tagen sauber, kam es noch zu Problemen? Wenn ja, schicke bitte Messergebnisse bzw. Zeitpunkte bei Abbrüchen, jeweils per LAN.
Viele Grüße,
Claudia
05.02.2022 11:23 - bearbeitet 05.02.2022 11:24
Hallo Claudia,
ihr wollt es nicht verstehen oder? Liest eigentlich irgendjemand bevor er antwortet auch mal die Posts obendrüber? Die Probleme sind meistens nur am WOCHENENDE!!
Es bringt also nichts, den Anschluss von Mittwoch bis Freitag zu überwachen und mir dann zu schreiben, dass der Anschluss sauber sei.
Gerade (11:22 Uhr) beginnt es wieder, mein Upload ist nur noch unter 20 MBits und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Modilation wieder runter geht.
Ich werde wieder messen dieses Wochenende und Screenshots senden. Überwacht den Anschluss doch mal heute und morgen. Und nicht mitten in der Woche, da ist ja immer alles ok.
am 06.02.2022 22:15
Hallo zusammen,
heute war tatsächlich alles stabil glücklicherweise! 🙂
Hoffen wir, dass es so bleibt. Ich werde es nächstes Wochenende wieder beobachten und mich dann wieder melden.
Viele Grüße
Hubsi3