1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 1 Monat Störung Telefon und Internet
Frankhorst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

An unserem Anschluss ist seit 07.11.2021 ein Rückwegstörer. Wir sind nicht alleine betroffen. Die Nachbarschaft hat das gleiche Problem. 

Dadurch seit dem 07.11.2021 kein Telefon mehr und instabiles Internet. Leider keine Behebung in Sicht. Keiner kann was dazu sagen. 

17 Antworten 17

Hi Frank,

unsere Techniker hatten mehrmals versucht Dich telefonisch zu erreichen. Ist die Nummer 0176*****371 noch aktuell?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja...

Bitte PN, mit der kompletten Nummer. Aber ich wurde darauf schon mal vor längerer Zeit angerufen. Die Nummer stimmt also. 

Ich warte immernoch auf einen neuen Technikertermin. Bei Cableway ist niemand erreichbar... 

ERFD
Moderator:in

Hallo Frankhorst,

schick uns doch bitte die aktuelle komplette Rufnummer oder eine Rufnummer unter der Du am Tag erreichbar bist per PN. Laut der letzten Aufträge, wurdest Du darüber mehrfach nicht erreicht. Kannst Du Anrufe vom 03.02. bis 08.02.22 von extern auf Deiner Mobilfunknummer sehen?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Frankhorst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Gespräch fand in dem Zeitraum statt. Es sollte auch am 4.2. dann ein Techniker kommen, der nicht erschien. Ein weiterer Termin wurde nicht mehr ausgemacht, obwohl mir ein Rückruf seitens Cableway versprochen wurde. Angeblich konnten sie nur 2 Tage im Voraus planen und wollten mich dann Mittwochs nach 16.30h anrufen, da ich vorher nicht telefonisch erreichbar bin. Dazu kam es nie.

Seit gestern nur noch 1 Rückkanal. Modemwerte wieder ganz schlecht. 

Hotline angerufen, Techniker Termin wurde mir versprochen, und gesagt,  dass es die Fachabteilung diesmal übernimmt und sich definitiv gekümmert wird. Über Nacht wurde nun das Ticket einfach geschlossen. Keine Benachrichtigung erhalten. 

Ticket wieder manuell geöffnet. 

Glaube hier ist die " Versteckte Kamera" am Werk..... 

Frankhorst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN mit Nummer ist raus.

Frankhorst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So sieht es aus, nachdem das Modem vom Strom getrennt wurde und ein Neustart ausgeführt wurde. 

Fehler auf min. 2 Kanälen und nur 1 von 4 Rückkanälen. 

Frankhorst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Von der 200mbit Leitung sind momentan auch nur ca. 88Mbit verfügbar..

Screenshot im Anhang.

Tobias

Hey,

die Rufnummer mit der 371 am Ende ist aber noch korrekt, ja? Laut Auftrag wurdest Du nicht erreicht, deshalb wurde der geschlossen.. 😕

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!