Rückkanal Störung / zentrale Störung
Dani1003
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 
    Schleswig-Holstein, 22880

  • Welchen Vertrag hast Du? 
    Red Internet & Phone 1000 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    Fritzbox 6660 Cable mit neuester Firmware/Version


  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Eigenes Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Streaming mit OBS auf Twitch nicht möglich. ca. 80-90% Packetloss lt. OBS Info.
    Rückkanalstörung - Modulation Upstrem zu niedrig. (Degrading auf  8qam /16qam)
    Webseiten laden teils sehr langsam (welche vorher schnell geladen waren)

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
    LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 
    Firefox & Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 
    Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung:
    Ca. 1 Woche
  • weitere Info's:
    Im Juli letzten Jahres war schonmal eine Störung an meinem Verteilerkasten. Der Kundendiensttechniker hat ein lockeres Kabel im Verteilerkasten and er Straße festgestellt.
    Vielleicht ist hier wieder ein Kabel locker?

 

Hoffe ihr könnt mir hier wieder son gut helfen, wie beim letzten Mal 🙂

 

VG Dani1003

 

upstream kanäleupstream kanälespeedtest.jpg

 

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dani1003,

 

eigentlich sah alles nach einem Störsignal aus. Wie verhält sich denn Dein Anschluss aktuell?


Denn gegen Mitternacht, hat sich das ganze ziemlich stark verbessert und ein Rückwegstörerchen ist nur noch auf einem Kanal ersichtlich.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Martin59,

 

kurzzeitig war es okay, aber nun wieder nicht mehr.

Upstream Kanäle sind "verwirrt" (8-64QAM).

Upload liegt nach speedtest bei 12,92Mbps.

Screenshots von heute abend (21.02.22).

Kanäle Upstream2.jpgspeedtest2.jpg

 

VG Dani1003

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Dani1003,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Wir brauchen allerdings noch mal die Kundendaten neu bitte, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!