Frage
Antwort
Lösung
18.12.2021 21:25 - bearbeitet 18.12.2021 21:28
Hallo zusammen.
An unserem Anschluss ist seit 07.11.2021 ein Rückwegstörer. Wir sind nicht alleine betroffen. Die Nachbarschaft hat das gleiche Problem.
Dadurch seit dem 07.11.2021 kein Telefon mehr und instabiles Internet. Leider keine Behebung in Sicht. Keiner kann was dazu sagen.
am 22.12.2021 09:53
Hi Frankhorst,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Wir schauen gern, was wir heraus bekommen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 22.12.2021 10:48
PN Namen, der Anschrift, Geburtsdatum und Kundennummer ist raus
am 27.12.2021 10:08
Hi Frankhorst,
ich habe mir das angeschaut. Insgesamt sind in diesem Netz 3 Störer aktiv, die einzeln abgefiltert werden müssen. Teilweise müssen hier unterschiedliche Linien vom Netz genommen werden, damit nicht der komplette Ort eingeschränkt ist. Tatsächlich kann ich Dir auch noch keinen Zeitrahmen nennen, wann das behoben sein wird. Ich befürchte aber, dass es in diesem Jahr nichts mehr wird... Wie können wir Dir entgegen kommen? Hast Du eventuell noch eine Vodafone-SIM, auf die wir zur Überbrückung Datenvolumen buchen können?
Viele Grüße
Marco
am 01.01.2022 23:01
Am 28.12.21 war es mal für paar Std in Ordnung. Da waren dann auch alle Rückkanäle voll da und keine Fehler in den Empfangskanälen.
Seit 29.12.21 ist es noch schlimmer als vorher. Nur noch 3 Rückkanäle, davon 1 ganz schlecht... und jedemenge Paketfehler in den Empfangskanälen, die auch zum Teil nicht korrigiert werden!!!
am 01.01.2022 23:02
Hier noch mehr Anhänge
am 04.01.2022 08:49
Hallo Frankhorst,
wir wünschen Dir ein gesundes neues Jahr.
Tut mir leid 😞 aber bevor die 3 Tickets nicht geschlossen sind, wird sich dauerhaft an dem Anschluss nichts ändern. Eine Prognose gibt es dazu aktuell nicht.
Gruß Fred
am 09.02.2022 10:24 - zuletzt bearbeitet am 09.02.2022 13:55 von CommunityTeam
Gute und schlechte Neutigkeiten!!!!
Telefon funktioniert wieder seit ENDE Januar... Immerhin...
Aber die Modemwerte sind komplett aus dem Ruder und daher hakt das Internet extrem!
Es waren mittlereile 2 Technikertermine angesetzt: 26.01.2022 und 03.02.2022. Beide Termine zwischen 17-20h.
Der erste Termin wurde um 17:32h durch den Techniker telefonisch abgesagt. Zum 2. Termin kam niemand, gab auch keine Absage... 2 x umsonst gewartet!
Einen neuen Termin zu vereinbaren, scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Cabel-Way/Circiut-Cable sind auf der Rückrufnummer, die mir auf der Mailbox hinterlassen wurde, nicht erreichbar. Dort habe ich schon Stundenlang in der Warteschleife (Musik) gehangen, egal ob morgen, mittags oder abends....
Aktuelles Störungsticket, welches noch offen ist, die anderen wurde einfach abgeschlossen, lautet:
Die bisherigen Störungstickets seit dem 07.11.2021, irgendwie erstellt jeder Mitarbeiter der Störungshotline jedesmal ein neues Ticket, und sagt, jetzt wird alles gut, der Techniker kommt in den nächsten 2 Tagen, sind im Anhang!!!!!!
Das ist meine letzte Hoffnung, sonst wird gekündigt......
Vielen Dank schon mal für die Mühe....
Edit: @Frankhorst Auftragsnummer entfernt.
am 09.02.2022 15:29
Autragsnummern sind weg.... 😉
Danke....
Anschluss immernoch gestört und noch keinen Technikertermin erhalten....
Das ist langsam aber sicher reif für die "Versteckte KAMERA!".....
am 12.02.2022 11:51
Hallo Frankhorst,
aktuell sind nur ein paar der Downstreamkanäle leicht außerhalb der Norm. Die Störungsmeldung ***464/22 ist noch offen und befindet sich zur Prüfung eines Rückwegstörers beim Technikerunternehmen. Der Rückweg sieht zur Zeit aber gut aus. Welcher Fehler tritt aktuell konkret auf? Sende am besten über LAN durchgeführte Messungen mit.
Viele Grüße,
Claudia