Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2021 18:57
am 19.12.2021 21:48
am 21.12.2021 10:40
Hallo MRoeglin,
bei Deinen Speedtests ist ja zu sehen, dass Du kurz vor 22 Uhr wesentlich weniger Bandbreite bekommst als 17 Uhr. Ich möchte mir Deinen Anschluss gern anschauen, lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichten und antworte anschließend wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.12.2021 20:17
Hallo, gesendet!
Morgen haben wir einen Techniker besuch, weil das Internet diesmal komplett ausgefallen war.
Mal sehen ob der jetzt diesmal helfen kann.
Ich würde mir trotzdem gerne wünschen, dass Sie das internet mal gerne gegen 19-23Uhr begutachten.
mfg Maurice
am 21.12.2021 21:38
Leider ist es gerade wieder komplett ausgefallen, ich hoffe das man da bald irgendwie etwas machen kann!
am 24.12.2021 15:29
Hallo MRoeglin,
kannst Du bitte nochmal einen neuen Speedtest durchführen?
Aus irgendeinem Grund ist an Deinem Anschluss keine Historie ersichtlich, ich gehe davon aus, dass etwas im Netz angepasst wurde.
Viele Grüße und ein Frohes Weihnachtsfest
Martin
am 26.12.2021 21:02
Hallo Martin,
Den Techniker den wir da hatten hatte noch einmal den Router ausgetauscht, jetzt über die Weihnachstszeit läuft alles besser als zuvor! Jedoch am Abend noch immer leichte Probleme die Manchmal aushaken.
Den / Die Speedtests habe ich gerne auch nochmal getan.
Habe einmal einen Test mit dem Vodafone Speedtest durchgeführt, als wieder kleinere Probleme auftraten und einmal eine mit der Breitbandmessungs-App.
Leider ist da wieder eine Einschräckung zu sehen.
Hoffe dennoch das Hilft weiter!
lg
MRoeglin
am 26.12.2021 21:03
am 29.12.2021 10:42
Hi MRoeglin,
System-seitig gibt es weder Schwankungen, noch Auslastungsprobleme. Bleibt nur, dass wir noch einmal jemanden raus schicken, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 29.12.2021 12:31
Hallo Marco,
Das können wir sein lassen. Wir hatten nun schon 4 mal einen Techniker vorort der das Problem auch nicht gelöst kriegt innerhalb der 2 Monate seitdem dieses Problem nun feststeht.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. Werde uns dann leider anderweitig umschauen müssen.
Ein frohes neues Jahr wünsch ich dir
lg
MRoeglin