Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2024 16:51
Hallo zusammen,
ich habe einen Vertrag mit 1000mb Download und 50mb Upload, bekomme aber teilweise nur 200-400 Download und 3-5 Upload.
Mein Ping ist teilweise auf 800 gesprungen.
Mehrfache Anrufe beim Kundenservice haben leider nichts ergeben und es hat sich auch nichts gebessert.
Es hieß dann, "es gäbe eine Störung in meiner Gegend" und irgendwann wurde das Ticket geschlossen, dass es behoben wurde.
Das geht jetzt auch schon ein paar Monate so.
Habe den PC am LAN Kabel angeschlossen.
Hat das noch jemand? Ich hab die Vodafone Box, liegt das am Router?
LG
Silvana
am 24.11.2024 16:57
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 24.11.2024 22:03
Hey, danke dir für deine Antwort.
Ich glaube die Bilder sind nicht in der richtigen Reihenfolge, kann es irgendwie nicht verschieben.
Hoffe das ist richtig!
LG
Silvana
am 24.11.2024 22:07
Bei dir liegt ein extremer Rückwegstörer vor, erkennt man an den QPSK Werten. Da geht nicht mehr viel. Melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt
am 26.11.2024 12:43
Ok vielen Dank! Mache ich 🙂