Ping/Download/Upload super schlecht
MewNana
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe einen Vertrag mit 1000mb Download und 50mb Upload, bekomme aber teilweise nur 200-400 Download und 3-5 Upload.

Mein Ping ist teilweise auf 800 gesprungen.

Mehrfache Anrufe beim Kundenservice haben leider nichts ergeben und es hat sich auch nichts gebessert.

Es hieß dann, "es gäbe eine Störung in meiner Gegend" und irgendwann wurde das Ticket geschlossen, dass es behoben wurde.

Das geht jetzt auch schon ein paar Monate so.

Habe den PC am LAN Kabel angeschlossen.

 

Hat das noch jemand? Ich hab die Vodafone Box, liegt das am Router?

 

LG
Silvana

 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

DOCSIS Status-bilder-0.jpgDOCSIS Status-bilder-2.jpg

e37c0706-ccd1-46cd-8d72-deaa23df3c2c.jpg

 Hey, danke dir für deine Antwort.

Ich glaube die Bilder sind nicht in der richtigen Reihenfolge, kann es irgendwie nicht verschieben.

Hoffe das ist richtig!

LG
Silvana

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein extremer Rückwegstörer vor, erkennt man an den QPSK Werten. Da geht nicht mehr viel. Melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MewNana
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok vielen Dank! Mache ich 🙂