Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2024 23:00
Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Nutzung eines Routers. Und zwar bin ich kürzlich Eigentümer einer Wohnung geworden und befinde mich dort in Kernssanierungsarbeiten. Das Haus beziehungsweise die Wohnung ist an das Kabelnetz angebunden.
Mein Problem ist, dass bei der Renovierungsarbeiten die Kabel Dosen abgenommen wurden und in meiner Wohnung aktuell sechs freie Enden von Koax Kabel an verschiedenen Punkten der Wand austreten. Leider weiß weder der Vorbesitzer noch irgendjemand in dem Haus auf welchem Kabel tatsächlich das Signal liegt.
Daher meine Frage: kann ich mit meinem aktuellen Kabel Router, den ich daheim betreibe, prüfen ob auf einem der Kabel ein Kabelsignal ankommt. Oder muss der Router erst dafür freigeschalten werden. Gibt es vielleicht sogar eine leichtere Methode herauszufinden, auf welchem Kabel das Signal liegt?
Ich danke schon mal recht herzlich und ich hoffe meine Frage habe ich einigermaßen verständlich gestellt.
Beste Grüße,
Felix
am 26.11.2024 05:44
nun schließ einfach mal ein TV Gerät an, dann siehst du doch, ob da ein Signal ankommt. Aber eigentlich kann dir jeder Elektriker diese Frage auch beantworten, oder bestelle einen Techniker von Vodafone, der allerdings kostet Geld.
am 26.11.2024 12:32
Hallo @FelixLang,
melde Dich bitte per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community, damit wir Dir nähere Aussagen zu Deiner Situation geben können. Vielleicht gibt es da auch eine leichtere Methode, um es zu prüfen.
Viele Grüße
ricky92