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Lösung
am 05.05.2021 19:15
Hallo Zusammen,
wir haben letzte Woche unseren Internet-Anschluss bekommen.
Jetzt haben wir festgestellt, da die Anzahl der Fehler "korrigierbar" + "nicht korrigierbar"
in der FritzBox 6591 viel zu hoch ist.
Kann dies geprüft und eventuell behoben werden?
Vielen Dank
koi1420
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am 10.05.2021 09:51
Hallo koi1420,
um den Austausch bzw. eventuelle Kosten brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Der Techniker hat den Tausch vermerkt.
Läuft bei Dir jetzt wieder alles normal? 🙂
Grüße
Jens
am 06.05.2021 08:33
Hallo koi1420,
bemerkst Du den Fehler bei der Verbindung oder siehst Du nur die Anzeige? Falls ja, was passiert? In welchem Bundesland wohnst Du?
Grüße Moni
am 06.05.2021 12:35
Hallo Moni,
danke für die Rückmeldung.
wir sind im Bundesland Rheinland-Pfalz.
Der Fehler ist uns bei der Netzverbindung am PC aufgefallen.
Hier haben wir WLAN geschaltet. Wir haben hier mehrmals täglich Unterbrechungen.
Gruß koi1420
am 06.05.2021 13:49
Hallo koi1420,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 06.05.2021 14:58
Hallo Moni,
ich habe Dir eine PN gesendet.
Danke
koi1420
am 06.05.2021 16:00
Hallo koi1420,
ein paar Leitungswerte sind nicht Ordnung.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 06.05.2021 19:09
Hallo Moni,
ich habe noch eine PN gesendet mit der Tel.Nr. für den Technikereinsatz.
Gruß koi1420
am 07.05.2021 20:18
Hallo koi1420,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 09.05.2021 08:34 - zuletzt bearbeitet am 10.05.2021 09:48 von Jens
Hallo Martin,
vielen Dank. Der Techniker war bereits gestern vor Ort und hat die Anlage geprüft.
Er hat dann festgestellt, dass die FritzBox nicht in Ordnung ist und diese direkt ausgetauscht.
Jedoch hat er diese ohne Retoure bzw jeglichem Nachweis mitgenommen.
Deshalb meine Bitte, die alte FritzBox ( Serien-Nr. ***) als Retoure zu verbuchen, um Kosten zu vermeiden.
Gruß koi1420
Edit @koi1420: Nummer entfernt. Grüße Jens
am 10.05.2021 09:51
Hallo koi1420,
um den Austausch bzw. eventuelle Kosten brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Der Techniker hat den Tausch vermerkt.
Läuft bei Dir jetzt wieder alles normal? 🙂
Grüße
Jens