abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

erhöhte dbmV Werte - Störung
Techniker91
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

 

uns ist es leider seit paar Tagen wieder aufgefallen, dass die Verbindungsqualität nachgelassen hat. Im Upstream ist der Wert um 10db höher!

Im Downstream natürlich auch um 10 db niedriger.

Im Upstream habe ich von 4 nur 1 Kanal un der DB Wert liegt bei 58.3 !und voher lag er bei ca 48 mit 4 Kanälen.

Die Verbindung betrifft auch unsere TV Qualität.

Seit dem letzten Ticket vom 24. Februar war die Verbindung super und wir haben inhouse nichts umgebaut oder erweitert.

Wir bitten um Hilfe!

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/FritzBox-6591-Modemwerte-Powerlevel-dbmV-MSE-db-außerha...

Bildschirmfoto 2021-04-14 um 23.04.32.png

LG OLED55BX9lB mit Twin Triple Tuner mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.29
6 Antworten 6
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Techniker91,

 

die Signalwerte passen nicht. Wir haben den Techniker beauftragt. Dieser benötigt den Zugang zur Hausanlage und ein Info zur aktuellen Situation in Verbindung mit Covid 19 im Haushalt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo vielen Dank für die zügige Antwort.

Dass ein Techniker beauftragt wird hab ich jetzt nicht erwartet. Das letzte Mal wurde extern nach der Störung gesucht und auch behoben.

Ich müsste das erst mit meinem Vermieter abklären und seine Werte konnte er mir auch noch nicht ermitteln.

Wir sind am selben Hausanschlussverstärker über einem Verteiler verbunden.

MfG

LG OLED55BX9lB mit Twin Triple Tuner mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.29

Hallo,

 

es hat sich vorzeitig von selbst gelöst. Edit fritzOS Version 7.26 seit gestern.

 

LG

 

Bildschirmfoto 2021-04-19 um 19.51.04.pngBildschirmfoto 2021-04-19 um 19.50.55.png

LG OLED55BX9lB mit Twin Triple Tuner mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.29
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Techniker91,

 

OK, dann war es ein Anzeigefehler Deiner Box?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nope, unabhängig vom Update. Entschuldige für das Missverständnis.

LG OLED55BX9lB mit Twin Triple Tuner mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.29

Der Fehler war bei Vodafone. Nun habe ich wieder Upload Probleme. Diesmal sind die dB Werte bei 46,3 und Modulation je Kanal bei 4QAM.

LG OLED55BX9lB mit Twin Triple Tuner mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.29