abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet mit eigener Fritz Box 6490 sehr langsam, im Vergleich zur Vodafone Station
_User_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

wir haben eine eigene FritzBox 6490 in Betrieb. Leider ist seit Tagen das Internet langsam, ca. 30Mbits im Download. Zum Test haben wir die VF Station angeschlossen, dort hatten wir direkt +300Mbits. 

 

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann? 

 

Viele Grüße,

Christopher

 

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler hier einmal die Signalwerte der FritzBox.

 

 

VG
Christopher

@Kurtler und einmal die Signalwerte der Vodafone Station:

 

Kann man darauf was erkennen?

Viele Grüße,

Christopher

Die 4 US-Kanäle fehlen noch.

 

Was man schon sieht, die MSE Werte sind teilweise zu niedrig. Viel zu viel nicht korrigierbare Fehler. Bei den einen erkennbaren US-Kanal, ist der dBmV Wert von 55 viel zu hoch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler sorry hier nocht die 4 US Kanäle der Vodafone Station. Hast du eine Idee was man da machen kann?

 

VG
Christopher

@_User_ 

 

Da holt meiner Meinung nach nur ein Techniker Vorort, der das wieder einpegelt.

Wenn du eine Störung meldest, musst du aber die Leihbox dranhängen lassen. Nur damit kann VF deine Signalpegel auslesen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

Danke für deine Hilfe und deinen Hinweis! Ich bin gespannt, der soll morgen Techniker vorbeikommen. Allerdings besteht der Fehler schon länger und bisher ist es zu keiner erfolgreichen Problemlösung gekommen..

 

VG
Christopher