Sehr oft kurze Internetabbrüche
FrauInternet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, lieber Support,

seit mehreren Monaten habe ich immer wieder kurze (teilweise auch längere) Verbindungsabbrüche. Wir haben Zuhause wirklich alles versucht um das Problem zu beheben. Sogar den Router von Nachbarn ausprobiert. Vor lauter Verzweifelung war ich dann im Elektromarkt und habe alle möglichen Kabel ersetzt: Leider alles ohne Erfolg. 

Ich hoffe, dass mir hier jetzt geholfen werden kann.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein
  • Welchen Vertrag hast Du?  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6660 cable (Problem besteht auch mit dem Leihgerät)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Problem besteht mit meiner Fritz!box und dem Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Sämtliche Variationen ausprobiert: Lan an Leihgerät, WLAN an meiner Fritz!Box, Lan an der Fritz!BOX
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit mehreren Monaten, konnte keine bestimmte Tageszeit festmachen

Ist alles korrekt ausgefüllt? Falls nicht, trage ich alles gerne nach 🙂

Liebe Grüße

Mrs. Internet

ping www.google.de -t  (1)ping www.google.de -t (1)Empfangsrichtung_1Empfangsrichtung_1Empfangsrichtung_2Empfangsrichtung_2Empfangsrichtung_3Empfangsrichtung_3SenderichtungSenderichtung

ping www.google.de -t  (2)ping www.google.de -t (2)

12 Antworten 12
Tina
Moderator:in

Guten Abend,

Du hast jetzt fast 3 Monate mit dem Problem gelebt?  

Kannst Du bitte wie von Claudia zuletzt geschrieben unseren Kabelrouter anschließen und Uhrzeiten notieren, wenn es zu einem Abbruch kommt? Wichtig: Bitte unbedingt per LAN-Verbindung.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

vielen Dank für die Antwort! Ich habe seit deinem Post nichts geändert. Allerdings sind die Probleme "über Nacht" verschwunden.

Danke für diese Zauberei.

Beste Grüße

Claudia

Hallo FrauInternet,

ich werde es der Zauberin Tina ausrichten :). Deinen Thread schließe ich nun.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!