Frage
Antwort
Lösung
29.11.2025 23:29 - bearbeitet 29.11.2025 23:36
Hallo,
Ich habe die Wifi6 Vodafone Station. Alle Paar tage hab ich immer wieder 2-3 minütige internet ausfälle. Manchmal nervt es, manchmal nicht, jenachdem was ich gerade mache. Mich würde interessieren warum das passiert.
Erst Blinkt das Internet Licht Rot, dann Weiß und Leuchtet dann ganz normal wieder Weiß, Das phone Licht macht glaube ich das selbe, danach.
Ist das eine Störung, liegt das am Router oder Kann das auch an diesem Multimedia-Dosenadapter liegen?
am 30.11.2025 00:46
Hallo Danii1994,
es könnte ein zu niedriger Signalpegel auf den DOCSIS Datenkanälen im Koaxialkabel vorliegen. Ursache könnte der Adapter sein. Dein Router hat für den Status und die Einstellungen Web-Seiten. Auf einer Statusseite sollten die Signalpegel und mehr von allen fast 40 DOCSIS Kanälen angezeigt werden. Mache bitte Bilder davon oder drucke die Seite in eine PDF Datei.
Viele Grüße Siegmar
am 30.11.2025 13:03
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt