Sehr instabiles Wlan Vodafone Station
030816
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Sind im Juni umgezogen und haben den die neue Vodafone Station als Router bekommen. Leider hab ich regelmäßig und über den ganzen Tag verteilt extreme Schwankungen. Bzw das Internet bricht einfach ab. Über LAN kein Problem, der Smart TV und Laptop machen keine Zicken. Handy und alles andere im WLAN brechen (trotz vollem Signal) sehr oft einfach ab mit der Meldung "keine Internetverbindung". Mein Repeater von AVM ist da um Welten besser. Der hat mich noch nie rausgeworfen.   ich bin fast gewillt mir eine Fritzbox zu kaufen, sehe es aber noch nicht ganz ein. Immerhin sollte das Grundgerütst meines Vertrags funktionieren. 
Vielen Dank im Voraus 

lG

4 Antworten 4
Steffi
Moderator:in

Hallo,

hattest Du die Beeinträchtigung von an unserer Hotline gemeldet oder über unseren Assistenten geschaut?

Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

ja hab ich schon gemacht. Wenn die Antwort nur sondenkbar einfach wäre wie die Lösung ausstecken und einstecken, wär ich froh. Leider haben die Maßnahmen nix gebracht.

lg

Moni_GK

Hallo 030816,

also ist nur das WLAN betroffen? Schau doch mal hier vorbei. Dort findest Du Tipps zur Verbesserung des WLAN.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

auch hier keine Lösung. Habe mir mehrfach sagen lassen, dass die Fritzbox die bessere Wahl gewesen. Werde es damit probieren und mich dann ggf nochmal melden.