Socialclub von Rockstargames nicht erreichbar
Greedson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Verbindung zu den Rockstar Gameservice. Ich komme weder in den Launcher rein, sowie die offizielle Website von Rockstar Games funktioniert ebenfalls nicht. Beides wird nicht geladen (Siehe Screenshot). Ich habe versucht die Rockstar Games Seite über das Handy zu öffnen, leider nicht möglich mit dem WLAN. Aber durch mobile Daten war ohne Probleme möglich. 2 Tage davor hat bei mir alles einwandfrei funktioniert.

Ich habe folgendes bereits ausprobiert:
- Router abgesteckt und zurückgesetzt
- Social Club Launcher neu installiert
- GTA 5 neu heruntergeladen
- PC komplett zurück gesetzt
- Firewall, Antivirus etc. deaktiviert
- Router Firewall deaktiviert

- Internet funktioniert 100%

Ich bin mittlerweile wirklich sehr verzweifelt und finde leider keine Lösung für die Behebung meines Falles. Alle anderen Spiele und Websiten funktionieren ohne Probleme. 

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. 

Vielen lieben Dank! 🙂 

Edit: red internet & phone 100 cable & Vodafone Station besitze ich. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo Greedson

Danke, ich habe eine Meldung mit Deinen Informationen an den Fachbereich gegeben.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Greedson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Socialclub-von-Rockstargames-nicht-erreich...

Das klingt sehr gut nach meinem Vorfall.. da wurde etwas umgestellt. Kann es sein, dass es mein Problem vermeidet? 🙂

Besten Dank! 🙂 

ERFD

Hallo Greedson,

willkommem in der Community 🙂

Tut mir leid, dass Du dort eingeschränkt wirst. Kannst Du bitte diese Punkte beantworten, damit wir uns einen Überblick zu Deinem Problem verschaffen können.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

vielen Dank für die Antwort.

Hier das "Formular":

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: 87719 Mindelheim, Bayern.
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Die Vodafone Station 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.: Siehe Screenshot.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 LAN KABEL
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit 12.07.2022
ERFD

Hallo Greedson,

im Anhang ist leider nur der Speedtest. Kannst Du da bitte nochmal schauen? Gern ein Latenztest zur Seite von Rockstar Games. Speedtest bitte mit einzelnen Verbindungen.

Gruß Fred

Wie geht das? 🙂 

ERFD

Hallo Greedson,

"(Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel."

Beim Speedtest einfach unten bei Verbindungen auf Einzeln stellen und hier den Pingplotter runter laden und als Ziel die nicht erreichbare Webseite eingeben.

Gruß Fred

Ich schicke es dir Privat per PN, zwecks der IP Adresse etc 🙂 

Yea, seit ein paar Tagen ist Social Club nicht erreichbar. Damit auch alle Rockstar Games. Red Dead Redemption, GTA V nicht spielbar.

Das problem lässt sich mit einem VPN beheben. Aber ohne gibt es keine Verbindung. 

Das Problem besteht seit 3 oder 4 tagen.

Hallo, danke für deine Nachricht. 

Alle Personen die ich kenne können die Website besuchen sowie sich bei Social Club z.B am Launcher oder im Spiel anmelden. Zum Beispiel über mobile Daten geht das ohne Probleme oder auch auf den Arbeitspc in der Arbeit. 

Aber wenn du mir das so schreibst, dass du genauso seit 3-4 Tagen das Problem hast, bin ich erleichtert (ohne Böse zu klingen :D). Über VPN hat es bei mir auch geklappt - aber war für mich keine Lösung.

Das heißt im großen und ganzen abwarten, bis Social Club wieder funktioniert, oder? 

Gut wäre es zu wissen, weshalb manche das Problem haben und manche nicht. 

Gruß