Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2022 15:53 - zuletzt bearbeitet am 18.07.2022 15:59 von Moni_GK
Hallo
meine Mutter hat folgendes Problem. Seit ein paar Wochen verhindert der Router das WhatsApp das WLAN nutzt und blockiert dieses. Es wurde weder am Router noch am Handy etwas geändert. Es kam aus dem Nichts.
sobald sie kurz wlan am Handy ausschaltet und wieder an geht es für einige Zeit, mal Tage mal auch nur ein paar Stunden bis das Problem wieder auftritt.
soweit ich recherchiert habe, haben einige das gleiche Problem. Es ist ein Android Handy. iPhone macht keinerlei Probleme und/oder auch andere Tablets zB. Bzw auch ansonsten kann sie ins Internet mit WLAN eben nur WhatsApp.
daher behaupte ich ist es ein Problem "Android / WhatsApp :@/ Vodafone Station".
wer hat eine wirkliche Lösung? Es kann ja nicht sein das das Problem bei vielen auftritt aber so eine richtige Lösung gibt's nicht außer Neustarten, zurücksetzen, Routertausch, 5Hz abschalten und am Ende besteht das Problem weiterhin.
Ich behaupte sogar das Problem besteht seit Vodafone vor ein paar Wochen Wartungsarbeiten angekündigt hat.....
Edit: @Ivy-1979 Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Beitrag ins richtig Board geschoben.
am 18.07.2022 21:56
Hi Ivy-1979,
willkommen in unserer Community.
Hast Du es denn schon mit einem Werksreset versucht?
VG Wallace