Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2026 17:03
Mein Wlan stockt in letzter zeit sehr oft. Verbindung beim streamen wird langsam, Bildqualität wird schlecht, oder stream bleibt komplett hängen. Starte den Router immer öfter neu damit es wieder besser wird. Passiert aber immer öfter wieder. Sehr frustrierend. Router ist ca . 10 Jahre alt. Hab gelesen Router verlieren ihre Leistungsfähigkeit ohne komplett den Geist aufzugeben. Bekomme ich nach dieser langen Zeit einen neuen als Ersatz? Möchte nicht eine menge Geld ausgeben für ein kostenpflichtiges Upgrade. Kann ich einen anderen Router verwenden, oder sollte ich lieber kündigen wenn ich keinen kostenlosen Ersatz bekomme?
Clarence
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.08.2026 17:22 - bearbeitet 15.08.2026 09:33
Und solange wie der Router funktioniert, gibt es auch keinen Ersatz! Es steht dir aber frei, dir einen eigenen Kabelrouter (Kabelfritzbox) im Fachhandel zu kaufen, oder kostenpflichtig den vorhandenen gegen ein aktuelles Modell zu tauschen.
am 14.08.2026 17:16
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Über die Hotline 0800 1721212, per WhatsApp oder über das Kontaktformular.
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
14.08.2026 17:22 - bearbeitet 15.08.2026 09:33
Und solange wie der Router funktioniert, gibt es auch keinen Ersatz! Es steht dir aber frei, dir einen eigenen Kabelrouter (Kabelfritzbox) im Fachhandel zu kaufen, oder kostenpflichtig den vorhandenen gegen ein aktuelles Modell zu tauschen.
am 14.08.2026 19:27
Solange das Gerät funktioniert gibt es keinen Austausch.
Wenn das Gerät defekt ist kann man einen 1:1 Tausch über den Support in die Wege leiten - kostenlos.
Um welches Modell handelt es sich denn genau?