Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2021 10:43
Servus, ich habe seit Mitte Dezember das Problem das ich in Online spielen einen höheren Ping habe 60-90ms. Das hatte ich davor nicht. Kann es sein das eine Störung vorliegt oder etwas am Router ist? ich habe nicht eine Gigabit Leitung das dann der Ping so hoch ist.
am 14.05.2021 11:20
Hallo Nevarius,
sollte der Fehler im Juni immer noch sein, können wir gerne die Gutschrift verlängern.
Grüße Moni
am 15.05.2021 12:24
am 17.05.2021 08:59
Hallo Nevarius,
die Gutschrift muss aber händisch eingestellt werden. Daher ist es nötig, dass Du Dich eben hier meldest.
Grüße Moni
am 14.06.2021 17:08
Hallo, leider habe ich die Probleme immer wieder. Wie lange dauert es denn bis der Ausbau fertig ist?!
am 16.06.2021 07:10
Hallo Nevarius,
die Ausbauarbeiten zur Entlastung des Netzes sind seit Ende Mai abgeschlossen. Wie sind denn Deine aktuelle Speedtestwerte per LAN?
Was hast Du aktuell für Beeinträchtigungen?
Viele Grüße
Jana
am 18.11.2021 17:04
Servus, seit 2 Tagen habe ich beim spielen plötzlich laggs und extrem hohen Ping für kurze Zeit danach wieder normal. Der Sprung geht dann von 40-80 auf 700-999 und nach 1-2 Minuten wieder auf 40-80. Es liegt definitiv an der Leitung von mir. Liegt aber offiziell keine Störung vor.
grüsse
Nevarius
am 22.11.2021 07:20
Hallo Nevarius,
tritt das nur bei Spielen auf? Ist das nur zu bestimmten Tageszeiten oder willkürlich über den Tag verteilt? Schicke bitte eine Pingplottermessung dorthin, wenn der Ping ansteigt. Stelle 2,5 Sekunden als Intervall ein und nutze eine direkte LAN-Verbindung. Lass mir bitte auch mal Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichtenfunktion und antworte danach wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.11.2021 07:13
Hallo,
PN ist raus.
Das Problem tritt hauptsächlich beim spielen auf. Beim Fernsehen merke ich allerdings auch kurze laggs. Zeitraum ist meistens nachmittags/abends.
Ich habe letzte Woche bereits eine Kündigung eingereicht. Wenn das weiterhin so bleibt werde ich definitiv wechseln da es sich bereits so lange hinzieht.
Grüsse
Nevarius
am 25.11.2021 12:24
Hallo Nevarius,
geht es um IP-TV oder "normales" Fernsehen über die GigaTV-Box? Wie sehen die Laggs da aus? Kommt eine Fehlermeldung? Gibt es ohne die Box direkt über den Fernseher auch Probleme? Sind Router und GigaTV-Box an der gleichen Antennendose angeschlossen? Die letzte Meldung ***175/21 wurde an einen Rückwegstörer angehängt und am Dienstag geschlossen. Beim OFDMA, über den fast alles beim Upload läuft, ist aktuell kein Fehler auf dem Rückweg zu sehen. Dafür ist der Sendepegel bei den übrigen Upstreams zu hoch, schließe hier bitte ein anderes Koaxialkabel an. Wenn es dann weiter zu Problemen mit dem Ping kommt, schicke bitte die Pingplottermessung.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.11.2021 10:52
Okay. Werde heute ein anderes Koaxialkabel ausprobieren wenn das nicht funktioniert hat es sich sowieso für mich erledigt danke trotzdem.