Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2021 14:50
Hallo, da bin ich wieder. Es ist jetzt sage und schreibe 1.5 Monate her, solange hat das Internet gut funktioniert. Ich dachte, die ganzen Probleme die ich das Jahr hatte (immer wieder) sind vorbei. Aber nö, Asche über mein Haupt. Es ist ja Vodafone!
Stellt euch mal vor, ich habe kein Internet und kein Telefon. Und das seit 8:20 am Freigtag, also jetzt schon fast 4 ganze Tage (als ob jemand in der Nacht arbeiten würde von Vodafone). Natürlich bezahle ich fleißig meine 53€, das funktioniert IMMER. Laut Fritzbox kann ich die freiempfangenen TV-Kanäle empfangen und gucken. Das bedeutet: mein Kabel ist in Ordnung.
Und jetzt kommts: ruft man die Hotline an, erkennt der schlaue Roboter jetzt sogar auch noch meine Handynummer als zum Vertrag zugehörig (obwohl es ein anderer Anbieter ist ^^). Und dann wird man weitergeletiet, und am Ende erzählt die Roboterstimme, dass das Problem bekannt ist, die Mieterarbeiter arbeiten mit Hochdruck an der Behebung (seit Freitag 8:20, da kann man glatt fast ein ganzes Haus bauen, hab ich neulich wo gesehen, also in 4 Tagen). D.h. ich bekomme nicht einmal einen Menschen zu sprechen, den ich nach der rechtsprechung mir zustenhende Frage nach der Dauer stellen dürfte. Auch wenn derjennige mir dann vermutlich nur sagen würde, dass er es auch nicht weiß.
Ich kann nichteinmal eine Entschädigung vordern. Daher muss ich das jetzt auch noch Schriftlich verfassen 🙂 Ich schreibe mir das alles ja sorgfältig auf, so sagte mir die etwas erschrockene Frau bei der Bundesnetzagentur.
Wollte ich euch nur so erzählen. Also Vodafone, Störung, Komplettausfall (bis auf TV) Raum 33102 in Paderborn. Und ich bin beruflich auf das Internet angewiesen 😕 Ich habe bereits einem weiteren potentiellen Kunden das Internet ausgeredet und werde vermutlich niemals meine Meinung mehr darüber ändern. Soooo nicht. Btw. wo ist eigentlich der Chef von Vodafone, weißt der überhaupt, was da los ist?
am 24.11.2021 09:14
Hallo,
nach dem Ausfall Ende April für ganze 3 Tage, und dem Ausfall seit Freitag bis gestern für 5 Tage habe ich nun eine Entschädigung bekommen. Einfach unter 0800 171212 anrufen, als Kennwort Rechnung angeben, dann kommt man in die richtige Abteilung. Man berechnet für Privatkunden das so, dass man den gezahlten Monats-Betrag einfach durch die Ausfallstage teilt und auf zukünftige Beträge dann verrechnet. Zusätzlich kommt noch eine Kullanzentschädigung drauf. Hier habe ich aber keine mehrere Angaben, so dass ich nicht zu sagen vermag, wie hoch die ist.
Ich habe also gestern diese angefordert, da ich ja 8 Tage ohne Internet/Telefon war. Gestern abend ging das Internet wieder ganz normal. Doch heute ist es wieder tot. Wieder das gleiche: keine Kanäle gefunden, Sync komplett ausgefallen. Internet tot, telefon tot, TV Kanäle gehen (d.h. meine lokale Verbindung ist ok).
Laut Hotline ist das eine Großraumstörung (die sich nur auf meinen Verteiler bezieht). Ich weiß nicht, was da das Problem ist. Man sagte mir "jaaa, sie wissen wie das ist, heute Bauteile das kriegt man ja so schlecht".. und dann geht es gestern wieder, und heute nicht mehr? Ja waren die Bauteile denn nur kurzzeitig da? So kurz zu Besuch gekommen und wieder gegangen? Hallo? Wer soll bitte euch diesen Mißt noch glauben?
Boah ich bin echt sauer.
am 26.11.2021 10:47
Hi Fotris42
Ich habe die beiden Beiträge von Dir zusammengelegt, da sie zusammengehören. Bitte erstelle nur einen neuen Beitrag, wenn es sich um ein anderes Thema handelt 😉
Gerne schau ich mal in Dein Kundenkonto was da überhaupt los ist, schick dazu eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida