Schwankungen & Unterbrechungen / 6591 Cable
BestBonny
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

seit ungefähr 1,5 bis 2 Wochen ist die Leistung des Internets ruckartig am schwanken. 

Im Haushalt befindet sich eine FritzBox 6591 Cable, die wir mit dem 1000/50 Vertrag erhalten haben.

Bisher konnten nur Neustarts der Box für kurze Zeit eine gleichbleibende Leistung erzielen, welche nach wenigen Stunden (oder auch mal Minuten) leider wieder einbricht.

 

Die Ergebnisse der letzten Tage:

Screenshot (6).png

 

Mit dem StarTrinity Tool haben wir die dauerhafte Verbindung getestet und gerade im Upload kommt es im Sekundentakt leider immer wieder zu Verlusten, die auch den Download mit in den Keller ziehen:

Screenshot (5).jpg

 

PingPlotter Test:

All Targets.png

 

- Am heimischen Setup hat sich prinzipiell gar nichts verändert und die FritzBox hat standhaft auf ihrem Posten gestanden.

- Wir haben verschiedene Ethernet-Kabel probiert.

- Das Problem tritt sowohl im LAN als auch im WLAN auf.

- Keine neuen potentiellen Störquellen wurden installiert.

- Bei den Nachbarn ist laut eigener Aussage alles im Lot.

 

Wir sind einfach mit unserem Latein am Ende und uns wurde im bekanntenkreis nahegelegt sich mal hier zu melden, da schnell Hilfe geboten wird.

Daher: Hilfe Smiley (traurig)

 

Liebe Grüße

 

Edit: @BestBonny Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

 

19 Antworten 19
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @BestBonny ,

 

aus welchem Bundesland kommst du?

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

 

 

Aus Rheinland-Pfalz, PLZ: 564XX Gegend.

 

Screenshot (10).pngScreenshot (11).pngScreenshot (12).png

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@BestBonny ,

 

bei diesen Signalwerten ist es ein Wunder das überhaupt noch was funktioniert (siehe Anhang), ohne Techniker vor Ort der den Anschluß prüft wird das nichts werden.

 

Gruss

Methusalem1

Okay 

 

Wie sollte ich jetzt vorgehen am besten? 

Die Hotline anrufen?

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@BestBonny 

 

Ich würde warten bis sich ein VF-Mod hier meldet.

 

Gruss

Methusalem1

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BestBonny,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

@Methusalem hat Recht. Ich schau mir Deinen Anschluss nun noch einmal im Detail an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Für den Fall, dass sich das ein Techniker vor Ort anschauen muss, schick mir auch gleich Deine Rufnummer mit zu (für Terminabstimmung).
 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

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BestBonny
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Antwort mit den Daten ist abgeschickt. 

Hoffe sie ist angekommen. Aktuell schwankt es leider wieder sehr.

 

Liebe Grüße

 

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BestBonny,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Die Werte an Deinem Anschluss sind nicht in Ordnung. Dafür will ich einen Techniker beauftragen, die Anlage vor Ort neu einzumessen. Wichtig ist, dass der Techniker auch Zugang zur Hausanlage bekommt. Kannst Du das bitte sicherstellen?

 

Sind bei Dir oder anderen Personen in Deinem Haushalt innerhalb der letzten 14 Tagen Symptome aufgetreten , die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten?

 

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Liebe Grüße

Tina

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BestBonny
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wichtig ist, dass der Techniker auch Zugang zur Hausanlage bekommt. Kannst Du das bitte sicherstellen?

Selbstverständlich, gar keine Frage 🙂

Ab Montag der kommenden Woche wäre es ideal damit sichergestellt ist das jemand rund um die Uhr anwesend ist.

Anlage, Anschlüsse, Box sind einfach aufzufinden vor Ort.

 

Sind bei Dir oder anderen Personen in Deinem Haushalt innerhalb der letzten 14 Tagen Symptome aufgetreten , die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten?

Nein, hier sind 2/3 Personen durchgeimpft und ansonsten alle bei bester Gesundheit.

 

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Verstanden.