abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abbrüche
GSOM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen ich habe seid mehreren Monaten das Problem das bei mir zu verschiedenen Zeit das Internet abbricht für paar Sekunden bis zu einer Minute es waren schon 2 Techniker die die Dose im Keller und die den Verteiler im Hausflur sich angesehen haben und das Signal wieder verstärkt haben da es laut deren Aussage zu schwach, zu dem kam auch die Aussage das die Alte Kabelbox daran schuld sein könnte da die Probleme nicht weggegangen sind. Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline wurde nach 2 Monaten die Box ausgetauscht ohne Erfolg. Es ist kaum möglich etwas zu stream oder online zu machen da die Verbindug ständig abbricht. 

Im Anhang paar Messungen mit CST wenn ich mich dazu überwunden habe an den PC zu gehen da es mit den Abbrüchen nicht möglich ist etwas zu unternehmen selbst wehrend ich das hier Aufsätze hab ich ständig Abbrüche.

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Stastus posten, und mal nen Pingplotter ,laufen lassen!

Der glubb is a Depp
GSOM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

DOCSIS und PingSpotter

deine Signalpegel sind bis auf den OFDMA top und ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass der so massive Probleme verursacht

ist dein PC mit der Vodafone Station direkt per LAN-Kabel oder über WLAN verbunden?

hast du die Aussetzer auch über LAN oder nur im WLAN?

GSOM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PC ist über kabelverbunden und die Aussetzter habe ich sowohl über LAN als auch über WLAN

und den Screenshot von den Signalpegeln hast du in einem Moment gemacht wo das Problem gerade bestand?

GSOM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier nochmal so eine stunde wo es kaum möglich war etwas mit einer stabilen Verbindung zu unternehmen

GSOM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein das habe ich aus dem Archiv rausgeholt da ich nach den ersten paar Unterbrechungen keine Lust mehr hatte darauf zu warten das selbst google eine Ewigkeit braucht um zu laden.

JamesBond1959
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe genau die gleichen Probleme mit Unterbrechungen oder niedriger DL  1000 Anschluss - max. 180 per Lan (von Wlan spreche ich nicht mal - Fritzbox 6591

Cerulean
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, gleiche Probleme.

Kaum alles eingerichtet und schon fingen die Probleme an. Ständig Internetausfälle alle paar Minute für mehrere Sekunden bis zu fast einer Minute, selbst wenn es mal stabil ist für paar Minuten erreiche im UL nicht einmal 5% des Vertrages und im DL sitze ich auch eher bei 30-40mb/s als 100mb/s, zum Glück habe ich meinen alten Router+Vertrag noch nicht voreilig gekündigt.

Kundenservice bringt halt erstmal überhaupt nichts - zwei mal angerufen, zwei mal gesagt bekommen ich werde zurückgerufen von Fachpersonal weil ich ja mal nen Techniker haben will. Und nichts.

Werde ich dann wohl Montag kündigen müssen wenn sich bis dahin nichts tut. Zu Hause habe ich selbst schon alles nachgeprüft, mehr kann ich von mir aus nicht machen.

Hilfe scheint hier aber ein Fremdwort zu sein.