Kein brauchbares Internet
Lawro227
Daten-Fan
Daten-Fan

Schönen guten Abend, 

vielleicht kann mit hier jemand weiterhelfen.

Ich habe folgendes Problem: Seit dem 01.10 wohne ich in einer neuen Wohnung. Zuvor hatte ich einen Kabelanschluss von O2 mit einer eigenen Fritz!Box 6690 Cable. Das hatte damals alles auf Anhieb funktioniert. 

In der neuen Wohnung habe ich nun eine 1000er Leitung von Vodafone bestellt. Nach einem Anruf und etwas Wartezeit wurde mein Anschluss dann gestern freigeschalten. Leider ist das Ergebnis mehr als enttäuschend, von meiner 1000er Leitung kommt so gut wie nichts an. Beim Download erreiche ich in der Regel nur etwa 10 Mbits/s, mit starken Schwankungen bis auf 0. Gelegentlich gibt es kurze Ausschläge auf 70-80Mbit/s, die aber sofort wieder einbrechen. (Die Uhrzeit ist dabei egal) 

Der Upload ist genauso *piep*en, meistens unter 1Mbits/s. Kurz gesagt mit dem was ich hier geliefert bekomme, kann Ich und wahrscheinlich auch jeder andere nichts anfangen.

Ich habe bereits mit Vodafone telefoniert. Gestern wurde ein Ticket nachdem der doch rech nette Mann am Telefon meinte er könne die Leitung nicht "diagnostizieren" da er Sie nicht ansteuern kann, geöffnet. In diesem Ticket stand der Vermerk "Allgemeine Kabelstörung". Dieses Ticket wurde vorhin dann auch geschlossen, leider ohne irgendeine Besserung. Ich weiß nicht was die Techniker gemacht haben, aber das hätten Sie sich auch sparen können. Da ich in einigen Beiträgen Gelesen habe, dass man anhand der Sende- und Empfangskanäle in der Fritz!Box Übersicht etwas erkennen könnte, habe ich diese angehängt. Ich habe das Ticket erneut geöffnet, habe aber keine wirkliche Hoffnung das dies etwas ändern würde. Somit ist dieser Versuch hier mein letzter, sollte dies ebenfalls nichts bringen werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und zur Telekom wechseln. Dort zwar nur mit einem Viertel der Geschwindigkeit, aber hoffentlich eine, die auch ankommt.

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der dBmV Wert von -11,1 beim DOCSIS 3.1 ist viel zu niedrig.

Dein größeres Problem liegt aber an dem vorhandenen Rückwegstörer.

Helfen kann dir hier aber niemand, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!