Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2021 11:10
Hallo,
Seit drei Tagen hat sich der Upload wesentlich verschlechtert bei meinem 1000mbit Kabelanschluss (Vodafone West).
Letzte Woche waren alle Kanäle noch auf 64QAM jetzt nur noch 16QAM. Resultat - kaum noch über 25mbit bei einer 50 mbit Upload-Leitung.
Was ist da los?
Gruß Uli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.12.2021 16:23
am 16.11.2021 15:08
Hallo glider_p,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Vielen Dank und Grüße,
Maria
am 16.11.2021 23:40
Hallo Maria,
hier die gewünschten Daten. Die Daten lagen vor dem 11.11.21 bei 64QAM.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 18.11.2021 14:39
Hey glider_p,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Ich schaue mir Deine Werte genauer an und starte eine Fehleranalyse.
Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 18.11.2021 14:51
am 20.11.2021 13:04
Hey glider_p,
da scheint wohl etwas schief gelaufen zu sein. Eine PN ist bei uns nicht angekommen.
Probier es bitte nochmal: PN
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 20.11.2021 13:34
Daten erneut geschickt per PN
Gruß Glider_P
am 24.11.2021 12:03
Hi glider_p,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona
am 03.12.2021 12:11
am 07.12.2021 16:23
Fehler wurde behoben!
Vielen Dank