Frage
Antwort
Lösung
27.08.2021 16:09 - bearbeitet 27.08.2021 16:12
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Vodafone CabelMax 1000 seit Anfang der Wocher, vorher Red Internet & Phone 400 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6660
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und
Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Schlechter Downloadspeed seit der Umstellung auf CabelMax 1000, vorher mit 400er Leitung deutlich bessere Geschwindigkeit
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrom
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung
Seit der Umstellung auf CabelMax 1000 und anklemmen der Fritzbox 6660
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.09.2021 14:43
Techniker kommt am Freitag 03.09. zwischen 14:00-16:59.
Zur Zeit ist alles tot, kein Internet und kein telefon mehr. Wie lange dchon weiß ich nicht. Alles von Strom trennen und neu starten hat jedenfalls nicht geholfen
am 06.09.2021 16:12
Techniker war heute nach 2 Terminverschiebungen seinerseits da.
Verstärker wurde neu eingestellt und das Kabel von der Dose zur Fritzbox ausgetauscht in ein selbst konfektioniertes von ihm. Speedwerte waren danach top. Nach seinen Aussagen soll ich es erstmal beobachten ob es so bleibt, nicht das sich wieder ein Rückwegstörer rumtreibt 😉
am 07.09.2021 19:03
Hallo alknt,
schöne das es nun wieder funktioniert. Schau es Dir gern noch ein paar Tage an und lass uns gern nochmal ein Feedback hier.
Gruß Fred
am 07.09.2021 19:08
Alles klar.
Gruß Andreas
am 09.09.2021 06:31
Läuft bisher stabli, alles unauffällig. Ich denke ihr könnt hier erstmal schließen da ich ein paar Tage in den Urlaub bin und das ganze in der Zeit nicht beobachten kann. Betrachte ich das erstmal als erledigt 😉
Danke für eure Hilfe
am 14.09.2021 15:58
Hi alknt,
ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Hier kommt nun ein Schloss dran.
VG Wallace