1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Dowload nach Umstellung auf CabelMax 1000
alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Vodafone CabelMax 1000 seit Anfang der Wocher, vorher Red Internet & Phone 400 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6660

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und
Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Schlechter Downloadspeed seit der Umstellung auf CabelMax 1000, vorher mit 400er Leitung deutlich bessere Geschwindigkeit1.jpg

 

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrom

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung 
Seit der Umstellung auf CabelMax 1000 und anklemmen der Fritzbox 66602.jpg

 


Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

3.jpg

 

4.jpg

 

5.jpg

 

6.jpg

 

7.jpg

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Standardprozedur mit Kabel überprüfen und Router Neustarten etc. Hab es mittlerweile aufgegeben mich dort zu melden, da mir hier Anfang des Jahres deutlich mehr und kompetenter geholfen wurde.
Wäre schön wenn sich ein Mod das mal wieder anschauen kann was da los ist. 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

an Deinem Anschluss gibt´s viele Frequenzwechsel und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Achja was ich vergessen habe zu erwähnen.

 

Bei der neuen Vodafone Fritzbox 6660 war kein Koxialkabel dabei, es hängt derzeit noch das von der Vodafone 6490 dran, aber daran wird es wohl nicht liegen da es damit vorher kein Problem gab hoffe ich.

alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Leider auch in den frühen Morgenstunden nicht wirklich besser, wo man denkt es ist weniger los

8.jpg

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo alknt,

 

die Kundendaten hatte ich schon, daher konnte ich mir die Leitung auch direkt anschauen.

 

So richtig sauber sind die Leitungswerte nicht. Ich würde Dir daher im ersten Step erstmal kostenfrei ein Kabel schicken, in Ordnung?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Morgen

 

Ja das wäre schon mal ein Versuch 😉

 

Gruß Andreas

alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich hatte gestern die möglichkeit von einer anderen Fritzbox das Kabel zu testen.

 

Das Ergebnis ist wie vorher gewesen und hat keine Veränderung gebracht, also wird auch das neue Kabel vermutlich keine Abhilfe schaffen.

 

Werte kann ich zur Zeit nicht anbieten da ich auf der Arbeit bin 😉

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

an Deinem Anschluss gibt´s viele Frequenzwechsel und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für deine Rückmeldung

 

Nein Keine Symptome und alle Voll durchgeimpft bezüglich Covid-19 😉

 

6-14 Uhr am besten über Handy

ab 14:35 am besten Festnetz.

Ansonsten schicke ich sie gern über PM

 

Zugang zum ANschluss kein Problem

 

Die Nummer solltet ihr ja haben

 

Gruß Andreas

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Alles klar danke für die Rückmeldung 

 

Gruß Andreas