1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Speed ist nach 3 Wochen immer noch im Keller
Snowgard2002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe als Kunde einen  Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag mit Vodafone.

Ich bin vor einem halben Jahr auf diesen Tariv gewechselt, und war bis vor ca. 3 Wochen auch mit diesem Vertrag zufrieden, da alle Vertraglichen Leistungen auch zu 80% erfüllt wurden.

Das die Download Geschwindigkeit ab und zu schwankt hat mich eigentlich weniger gestört, aber momentan erhalte ich aber weniger Internet Leistungen als in meinem vorherigen alten Vertrag "Internet 200 MBit/s" und zahle ein weit aus höheren Anschlusspreis.

In Router steht: ↓ 1150 Mbit/s↑ 56,7 Mbit/s

Momentan habe ich die letzten 3 Wochen, tägliche Speed Tests durchgeführt, und das Durchschnittsergebnis ist sehr ernüchternd..

Download Speed: 186 Mbit/s

Upload Speed:  9,71 Mbit/s

 

Was mich seit 3 Wochen mit meinem Vertrag massiv behindert, ist der Uplaod Speed, der total eingebrochen ist.

Der Kundenservice ist echt nicht zu empfehlen, und habe es satt zu lesen, das ich den Router aus der Steckdose ziehen, 3 Min warten soll, und dann hätte sich das Problem erledigt.

Ich weiss nicht ob Vodafone glaubt, das alle Kunden geistig behindert, oder zu dumm sind einen Router eizurichten.

Habe es bis heute nicht geschafft eine Störungsmeldung abzusetzten, und ich vermute das es auch von Vodafone beabsichtigt ist, sich nicht mit nervigen Kunden abgeben zu müssen.

Frage an die Community:

Wo ist es möglich als zahlender Kunde bei Vodafone eine Störung des Internet Anschlusses zu melden??

Bei den üblichen Nummern 0800 – 172 12 12 und noch einige andere die man findet, kommt man über eine Computer Ansage nicht hinaus:

Ich schaffe es nicht irgentwo mit einem Menschen direkt zu sprechen, um meine Störung zu melden.

Ist das ein Geheimnis geworden, und möchte Vodafone keine Störungen von Kunden mehr entgegen nehmen?

Da die Störung mit dem Upload Speed ja wohl bekannt ist, und keine Besseung in sicht , ist meine Frage, ob man ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen kann,  da mir die Vertragliche zugesicherte und bezahlte Leistung nicht erbracht wird.

Ich möchte mein Geld nicht an einen Anbieter verschwenden, der es nicht mal nötig hat, Störungen entgegen zu nehmen, und zu bearbeiten.

Danke für Antworten 🙂

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Snowgard2002,

 

willkommen in unserer Community. Beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!