1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Dowload nach Umstellung auf CabelMax 1000
alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Vodafone CabelMax 1000 seit Anfang der Wocher, vorher Red Internet & Phone 400 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6660

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und
Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Schlechter Downloadspeed seit der Umstellung auf CabelMax 1000, vorher mit 400er Leitung deutlich bessere Geschwindigkeit1.jpg

 

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrom

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung 
Seit der Umstellung auf CabelMax 1000 und anklemmen der Fritzbox 66602.jpg

 


Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

3.jpg

 

4.jpg

 

5.jpg

 

6.jpg

 

7.jpg

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Standardprozedur mit Kabel überprüfen und Router Neustarten etc. Hab es mittlerweile aufgegeben mich dort zu melden, da mir hier Anfang des Jahres deutlich mehr und kompetenter geholfen wurde.
Wäre schön wenn sich ein Mod das mal wieder anschauen kann was da los ist. 
15 Antworten 15
alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Techniker kommt am Freitag 03.09. zwischen 14:00-16:59. 

 

Zur Zeit ist alles tot, kein Internet und kein telefon mehr. Wie lange dchon weiß ich nicht. Alles von Strom trennen und neu starten hat jedenfalls nicht geholfen 

alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Techniker war heute nach 2 Terminverschiebungen seinerseits da.

 

Verstärker wurde neu eingestellt und das Kabel von der Dose zur Fritzbox ausgetauscht in ein selbst konfektioniertes von ihm. Speedwerte waren danach top. Nach seinen Aussagen soll ich es erstmal beobachten ob es so bleibt, nicht das sich wieder ein Rückwegstörer rumtreibt 😉

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alknt,

 

schöne das es nun wieder funktioniert. Schau es Dir gern noch ein paar Tage an und lass uns gern nochmal ein Feedback hier.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Alles klar. 

Gruß Andreas

 

alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Läuft bisher stabli, alles unauffällig. Ich denke ihr könnt hier erstmal schließen da ich ein paar Tage in den Urlaub bin und das ganze in der Zeit nicht beobachten kann. Betrachte ich das erstmal als erledigt 😉

 

Danke für eure Hilfe

 

Zwischenablage01.jpg

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi alknt,

 

ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Hier kommt nun ein Schloss dran.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!