Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2021 22:42 - zuletzt bearbeitet am 29.09.2021 21:32 von Torsten
Guten Abend, ich habe seit ungefähr 2 Monaten abends immer in ungefähr dem gleichen Zeitraum (20:00-23:00) eine sehr stark schwankende Latenz und eine schlechte Downloadrate. Mein Tarif ist Red Internet & Phone 50 Cable und zu der Zeit habe ich nur eine Downloadrate von ~10Mbps und der Ping schwankt zwischen 60 und 150ms, teilweise ist er über längere Zeit über 100ms. Ich verstehe nicht ganz woran es liegt, ich bin seit ungefähr einem Jahr Kunde bei Vodafone und hatte nie Probleme, selbst in den Corona-Lockdown Zeiten nicht. An meinem Router Setup hat sich auch nichts verändert also muss es eigentlich an Vodafone Infrastruktur liegen. (Gebiet: 10829 Berlin)
Edit: @Squall-E Verschoben ins Kabel-Störungsboard.
am 09.10.2021 10:45
Hallo Squall-E,
Danke für die Screenshots. Netzseitig ist am 06.10. nichts ersichtlich, ich habe die Messungen daher an den Folgebereich weitergegeben. Du hast ja auch eine schlechte Downloadgeschwindigkeit erwähnt, war zu der Zeit damit alles in Ordnung? Wenn Du dazu auch noch Messergebnisse schickst, können wir die noch an den Auftrag anhängen.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.10.2021 22:41
Hallo @Claudia ,
hier ist ein Screenshot vom Speedtest. Dafür, dass ich eigentlich eine Downloadgeschwindigkeit von 50Mbps haben sollte, habe ich um 22.30 nur 7.45.
am 12.10.2021 14:30