abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetverluste, hoher Ping(Latenz), schlechter Downloader, schlechter Upload
Monty007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seid anfang November 2023 liegt mal wieder eine Störung bei mir vor. Es handelt sich um ein Neubaugebiet. Die Häuser stehen jetzt seid ca 2,5 Jahre. Der Upload ist in der gesamten Siedlung sehr schlecht und es liegt eine Störung vor seid 2,5 Jahren.Von Anfang an also. Dies wurde mir von einem Techniker mehrmals auf seinen Tablet gezeigt. Einen schlechten Upload merkt man ja nicht sofort aber wenn einer zu Hause Arbeitet und mal 20-30 GB hochladen möchte und dies nicht morgens oder Vormittag geschieht, kann man erstmal eine ganze Zeit warten bis alles zu 100% erledigt ist.

Ich melde micht jetzt auch, weil die Werte so schecht geworden. Download am Abend ca 150-300 Mbit/s, Upload 1-15 Mbit/s, Ping von 40-250 , Packetverluste.

Morgens geht es, bis das Netz am frühen Abend anfängt zu Überlasten.

Was mir aufgefallen ist wenn ich den Speedtest bei Vodafone durchführe steht da jetzt

CMTS-Hersteller: Harmonic

Bis vor kurzen war es noch

CMTS-Hersteller: Arris

Ob es da ein zusammenhang gibt?

Ein Techniker war schon bei uns.Das Problem liegt am ankommenden Signal. Definitiv nicht an uns. Es muss wohl ein NA3? Techniker an der Strasse etwas machen.Da passiert aber leider nichts. Ein Hobby von mir sind Onlinespiele. Dies ist aktuell nicht möglich. Bei einem Preis von 45 Euro im Monat, kann man doch eine "Stabile Leitung" verlangen. Störungen können immer mal vorkommen, sowas passiert. Aber das was hier bei uns vorliegt ist nicht akzeptabel.  Ich pack mal ein Bild vom Pingplotter an. Vieleicht hilft es jemanden. Das ist Morgens gegen 10 Uhr.

Ich bitte um schnelle Hilfe.

 

Beste Grüsse

 

 

 

3 Antworten 3
Monty007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Edit: Telefon geht gerade auch nicht

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten, auf dem Pic ist kein PL zu sehn, da wäre ein roter Balken, und der PL wäre am letzten Hop!

Der glubb is a Depp

Auf dem Screenshot steht doch 75% PL an irgendeiner Aorta. Oder verstehe ich das Falsch?

Signalpegel, ich hoffe das sind die richtigen Bilder. Box läuft jetzt seid 16 Std. Oben stehen schon über 300k nicht korrigierbare Fehler. Der Ping ist auch viel zu hoch mit den Ausreissern.

Gerade mal ein Spiel angemacht. Packet Burst.

Heute Abend sind im Upload wieder 4-16 AQM Modulation und dann geht der Spass erst richtig los.