Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2021 22:28
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich abends zur Primetime dasselbe Problem. Die Verbindung ins Internet ist faktisch nicht vorhanden.
Ich habe jetzt mal per openspeedtest gemessen und bekam als Ergebnis für den Download 0,04 Mbit/s.
10.10.2021, 21:55 Uhr: openspeedtest.com/results/49905241
Es scheint, als wenn die Kopfstation massiv überbelgt ist. Bitte stellen Sie die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit von 250Mbit/s bereit,
am 11.10.2021 01:03
Bitte beantworte einmal die Fragen aus diesem Thread, damit wird auch für die Mods eine Eingrenzung leichter.
am 11.10.2021 09:49
Vorab: Alle Standartempfehlungen zur Störungsbeseitigung, wie FritzBox neu starten, wurden bereits erfolglos durchgeführt.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Niedersachsen, PLZ 38547
Red Internet & Phone 250 Cable
FritzBox 6591 Cable
Leihgerät von Vodafone
Geschwindigkeit zu gering, besonders zur Primetime
LAN und WLAN getestet
Firefox und Chrome getestet
Windows, Android und Linux getestet
Seit ca. 1 Woche, besonders abends
Hotline war mehrfach wegen Überlastung nicht erreichbar.
10.10.2021, 21:55 Uhr
openspeedtest.com/results/49905241
11.10.21, 7:05 Uhr
openspeedtest.com/results/49909960
11.10.2021, 09:19 Uhr
openspeedtest.com/results/49911252
am 12.10.2021 12:27
Kundendienst wurde erreicht. Geschwindigkeit wird seitens Vodafone für 1 Woche gemessen.
am 12.10.2021 14:26
Hallo Holger_1964,
Danke für das Update. Du kannst ja nochmal Bescheid sagen, was die Überprüfung ergeben hat.
Viele Grüße,
Claudia