STÖRUNG REGELMÄßIG DI UND MI ABENDS
FilderFennek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich habe seit Ewigkeiten regelmäßig abends massive Geschwindigkeitseinbrüche wie JETZT. Immer wenn Champions League läuft, bricht das Netz ein und Amazon Prime Video hängt nur noch. Auch das sonstige Internet hängt. Seit 21 Uhr läuft mein Internet fast garnicht mehr. Ich wünschte, ich wäre bei der Telekom geblieben.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -73760, BW
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -KABEL DSL 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  -Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -LEIH GERÄT
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    - Nicht mal die Vodafone Speedtest Seite lädt richtig, und das ist verdammt nochmal regelmäig unter der Woche der Fall.  Der Speedtest um 21:02 Uhr zeigte 1,3 Mbps.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 -LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -TV App, Safari, Chrome, Netflix...alles läuft nicht egal ob TV, iPad, iPhone oder MacBook
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): -tut hier nicht zur Sache
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) -Seit Vertragsbeginn, immer abends gegen 21 Uhr unter der Woche, v.a. Di und Mi abends.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? -Nicht gemeldet dort, was sollen die aus der Ferne tun können

Bite um Hilfe - ich bin aufs Internet angewiesen und bei 1 Mbps geht nichts! Ich habe laut Tarif Anrecht auf mindestens 35 Mbps. Diese werden abends sehr oft dauerhaft nicht erreicht.784EF768-7555-4FBB-867B-136887628085.jpg983DB9E2-70AF-4908-B652-461003C837D8.jpg86749E71-1EFE-4EC8-B21D-0CEE743EC9D4.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Chr1ssy
Moderator:in

Hi FilderFennek,

willkommen in der Community.

Dank der Weiterleitung Deiner Daten aus den PNs meiner Kolleg:innen konnte ich mir bereits Deine Leitung genauer anschauen.

Dabei habe ich auffällige Werter außerhalb der Toleranz entdeckt und sofort ein Störungsticket für Dich eröffnet.

Unsere IT schaut, ob sie das Problem anhand Fernwartung lösen können. Sollte das nicht möglich sein, wird sich ein Techniker-Service bei Dir wegen einem Termin melden.

Hab bis dahin bitte weiter Geduld.

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Chr1ssy

Hi FilderFennek,

willkommen in der Community.

Dank der Weiterleitung Deiner Daten aus den PNs meiner Kolleg:innen konnte ich mir bereits Deine Leitung genauer anschauen.

Dabei habe ich auffällige Werter außerhalb der Toleranz entdeckt und sofort ein Störungsticket für Dich eröffnet.

Unsere IT schaut, ob sie das Problem anhand Fernwartung lösen können. Sollte das nicht möglich sein, wird sich ein Techniker-Service bei Dir wegen einem Termin melden.

Hab bis dahin bitte weiter Geduld.

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!