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am 21.11.2020 21:19
Hallo zusammen,
leider haben wir mittlerweile täglich abends lahmes Internet. Gebucht 1000er, hier kommen meist nur zwischen 2-4 Mbit an. Mittlerweile kann man echt sagen abends ab 19 Uhr beginnt die "Steinzeit".
Was kann man unternehmen? So ist es leider abends nicht möglich unterbrechungsfrei zu spielen oder mit hoher Qualität zu streamen. Abgerechnet wird aber als hätte man die volle Leistung...
Wenn man im Forum liest, treten diese Probleme mittlerweile ja überall auf
am 21.11.2020 21:28
So wie du es beschreibst, handelt es sich dabei um eine Segmentauslastung. Da kann nur ein Ausbau deines Segments Abhilfe schaffen.
Gruß Kurt
am 21.11.2020 21:42
Hi Kurt, ja an so etwas habe ich auch schon gedacht. Ich lese hier mittlerweile schon ca ne Stunde durchs Forum. Das scheint ja kein Einzelfall zu sein. Und kann leider ja noch Monate/Jahre bis zur Behebung dauern... Das ist echt ärgerlich
am 21.11.2020 22:32
Da kann dir nur ein Mod weiterhelfen, der sich das mal genauer anschaut. Sollte es sich dann wirklich um eine Segmentauslastung handeln, kann er dir dann auch sagen, ob in Sachen Ausbau bei dir schon was geplant ist.
Gruß Kurt
am 21.11.2020 22:53
Habe seit 3 Tagen das selbe Problem,
hinzu kommt bei mir nur, dass eine aufnahme der Störung bei mir generell verweigert wird, bis ich den hauseigenen Router mit anschliesse, dies gestaltet sich aber sehr schwer, da ich am renovieren bin und den raum mit dem router im Keller derzeit zugestellt habe und ca 2 tage brauche damit ich bis zum router durchkomme
nur damit die dann feststellen können dass auf meiner seite alles in ordnung ist.
Solchen mist hat es vor der übernahme von Kabeldeutschland durch Vodafone nicht gegeben.
vor allem da enige andere in meiner umgebung das selbe problem haben und sich dass dann zwischen 1 und 3 uhr nachts wie aus wunderhand von selbst behebt !
am 22.11.2020 06:12
heute Morgen auch nur ca 90mbit/s... also knappe 10% der gebuchten und bezahlten Leistung. Echt traurig...
am 22.11.2020 07:05
Hallo @Abrands ,
wen du hier Hilfe erhalten möchtest erstelle bitte einen eigenen Beitrag, der Übersicht wegen.
Gruss
Methusalem1
am 25.11.2020 11:41
Hallo ChriKu,
gern kann ich für Dich schauen, ob es sich dabei um eine Auslastung handelt oder doch etwas anderes ist.
Schickst Du mir dazu Deine Kundendaten per PN zu?
Grüße
Jens
am 15.01.2021 22:14
Hallo Jens,
leider konnte ich ausgrund privaten Gründen das Problem nicht mehr weiterverfolgen. Jedoch besteht es immer noch. Geöffnete Tickets bei der Hotline werden direkt geschlossen ohne das Problem zu lösen. PN ist raus. Ich hoffe du kannst helfen.
am 19.01.2021 09:02
Hallo ChriKu,
vom 15.01. ist ja noch eine Meldung offen. Diese wurde nach Prüfung des Second Level einer Netzauslastung zugeordnet. Zur Behebung der Auslastung ist ein Ausbau nötig, wenn es soweit ist, wirst Du via SMS informiert.
Viele Grüße,
Claudia