Router lässt meine Endgeräte nicht mit dem WLAN verbinden
Khanhp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Sonntag habe ich probleme meine Endgeräte mit dem Wlan zu verbinden. Ich habe den Router mehrmals zurückgesetzt und Stromlos gemacht. Danach ging es für kurze Zeit. Danach wurden meine Geräte wieder rausgeschmissen. Ich hab die Geräte alle neugestarte und das Netzwerk entfernt und dann wieder verbindet. Aber nix geht. Das Internet über Kabel funktioniert. Langsam geht es mir sowas auf dem Senekl! Das Internet über Wlan war davor auch die ganze Zeit miserabel. obwohl kaum Geräte verbunden waren und ich direkt neben dem Router saß. Nach dem ich den Router zurück gesetzt hab, wollte ich ein neues Passwort konfigurieren, aber die Seite ging auch nicht. 

8 Antworten 8
Khanhp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Das LAN funktioniert jetzt irgendwie auch nicht mehr. Was ein Dreck!

Claudia
Moderator:in

Hallo Khanhp,

sende bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen für eine erste Eingrenzung.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    - Niedersachsen, 30453
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet  & Phone 250 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    - Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?- Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen- W-Lan Router schmeißt Endgeräte nach einer Weile aus dem Netz. Die Geräte müssen dann erneut das Passwort eingeben, obwohl das Passwort sich nicht geändert hat. Manchmal geht die Verbidnung gar nicht, obwohl nur 1m entfernt.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)- W-Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Android / IOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)- Ende August
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.- ist nicht erreichbar, trotz deaktivierte Firewall und etc
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Martin59

Hallo Khanhp,

schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer via PN.  

Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das dann gerne genauer an.

Viele Grüße, Martin

Guten Tag,

ich habe Ihnen die Infos geschickt.

Vielen Dank

Khanh

Martin59

Hallo Khanhp,

an Deinem Anschluss passen verschiedene Signalwerte nicht mehr, weshalb ich gerne einen Techniker beauftrage.

Schick mir dazu bitte eine PN  mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier.

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Viele Grüße, Martin

Wurde geschickt.

Danke!

Claudia

Hallo Khanhp,

Danke, ich habe den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben.

Viele Grüße,

Claudia