1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload sehr niedrig, Ping dauerhaft schlecht
vekyyy944
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Upload ist extrem schlecht machmal unter 1 Mbit, Ping auch. Kommunizieren (VoiceChat) über Discord nicht mehr möglich meine Stimme wird schlecht oder bis 5 Sekunden garnicht übertragen. Online Spielen auch. In der FritzBox steht alles normal (250 Download 30 Mbit Upload) aber wenn ich einen Geschwindigkeitstest mache sieht es ganz schlecht aus. Softwareversion ist aktuell und habe auch einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt. 

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Rheinland-Pfalz 56112
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet and Phone 250 cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Upload manchmal unter 1Mbit, schlechter Ping
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)- LAN, habe auber auch mit Wlan und anderen Anschlüssen/Geräten getestet
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 3-4 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Habe eine SMS bekommen und mir wurde gesagt dass mein Anschluss I.O. ist und dass ich mein Heimnetzwerk prüfen soll.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo vekyyy944,

die Rufnummer ist jetzt richtig hinterlegt. Du wirst dann wegenen einem Termin angerufen. Gib uns dann gerne ein Feedback, ob alles wieder läuft.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Tina
Moderator:in

Hallo vekyyy944,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Ich will schauen, woher die Probleme kommen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum, Anschrift und Deine aktuelle Rufnummer (für eventuelle Rückfragen). Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab in 86836 seit 2 Wochen unmögliche Ping bis 4000. Spielen unmöglich.

Habe 2 PN geschickt, weil ich meine Rufnummer nicht hingeschrieben habe. 

Danke!

ERFD

Hallo vekyyy944,

die Signalwerte an Deinem Modem sind nicht in Norm. Bei der Übertragung entstehen zu viele Fehler. Wurde die Verkabelung vom Modem zur Antennendose auf Fehler und Festigkeit des Anschlüsse geprüft? Sonst muss sich dies ein Techniker vor Ort anschauen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es aktuell bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt.

@Andrei87, wir melden uns dazu in Deinem Beitrag. Dein Modem ist nicht mir diesem Netzabschnitt verbunden.

Gruß Fred

Kabel und Anschluss sehen I.O. aus. Wir sind alle Gesund und wir Testen uns alle regelmäßig auf der Arbeit/ in der Schule.

Gruß Andreas

pRo-Marco

Hi vekyyy944,

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Viele Grüße

Marco

OK @ERFD. Danke!

Hallo vekyyy944,

die Rufnummer ist jetzt richtig hinterlegt. Du wirst dann wegenen einem Termin angerufen. Gib uns dann gerne ein Feedback, ob alles wieder läuft.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Techniker haben festgestellt, dass eine Leitung in der Straße defekt/beschädigt war und haben die heute repariert. Die Störung ist seit Anfang August aufgetreten. Ping und Upload sehen wieder normal aus. 

Grüße Vedran