Rufnummer weiterleiten VoIP
StativBus
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,

Schonmal als Vorwarnung. Es werden sicherlich einige technische Fehler in meiner Beschreibung sein.

Setup:

- 100er DSL Leitung

- easybox

- Gigaset Telefonstation, um dect Telefon nutzen zu können

- zwei Rufnummern

- fritzbox, an der wjeteres Telefon hängt. An diese fritzbox soll eine der Rufnummern weitergeleitet werden.

Erstmal eine Beschreibung dessen, was erreicht werden soll. Ein Telefon und eine Rufnummer soll mit einem Router/Telefonstation verbunden sein. Die andere Rufnummer soll nicht an diesem Telefon klingeln, sondern an einen anderen Router im Haus weitergeleitet werden, an welchem wiederum ein weiteres Telefon hängt, welches dann klingeln soll.

Bis vor kurzem bei Telekom wurde das über VoIP gelöst. Jetzt gibt mir Vodafone hierzu aber keine Auskunft. Der Callcenter Mitarbeiter wusste glaube ich nicht einmal wovon ich spreche und hat mich auf das Sprachpasswort verwiesen. Kann ich das zufällig damit lösen oder war das Quatsch von dem Mitarbeiter?

Ansonsten: würde ein Upgrade auf eine fritzbox etwas bringen? Kann man da ggfs. einfacher von fritzbox zu fritzbox den Anruf weiterleiten?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

tausche die Easybox gegen eine Fritzbox, dann kannst du die Telefonie über Mesh an die zweite Fritzbox weiterleiten

https://at.avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3412_Telefonie-am-Mesh-Repeater-einric...