Router Problem
Iv0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nutze eine Wi-Fi 6 Station,

seit nunmehr also 5 Tagen habe ich kein stabiles Internet. Anweisungen des Bots wie 15min Stecker ziehen/Kabel trennen haben nur kurz geholfen. Der Router startet dann auch alle paar Minuten neu. Merkwürdig ist auch das nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen, auf verschiedenen Endgeräten andere Passwörter benötigt oder als Falsch angezeigt werden, sodass ich mit 3 unterschiedlichen Geräten 3 Passwörter nutze (wenn ich mal ins Internet komme) 😂hoffe es kann geholfen werden...

10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten alle Kanäle

 

Der glubb is a Depp
Iv0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ich habe weiterhin Probleme mit dem Router, jeden Tag muss ich alle 1-2h das Netzteil trennen weil nurnoch die Power-LED leuchtet, der Router sucht dann nicht einmal mehr nach Internet o.ä. Außerdem geht dann für bestimmt 5-10 min garkein Passwort mehr. Kann denn  keiner helfen? ☹️

wenn du das mal machen würdest was oben geschrieben ist, könnte dir evtl jemand helfen, aber ohne Infos ,ists wie in den Brunnen glotzn!

 

 

Der glubb is a Depp
Iv0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry ich hab leider keine Ahnung was damit gemeint war. Ich geh von der Link Rate aus, stimmt das?

beim

1. sind es 5 MBits

beim anderen 585 Mbit/s

und 24 Mbit/s

Iv0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich geh davon aus das das hohe meine lan Verbindung ist. Router ist soeben wieder abgeschmiert 🙃

oben einfach mal die Suchleiste nutzen, Signalpegel eingeben .....

 

 

Der glubb is a Depp
Iv0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry ich kenn mich echt Null mit sowas aus. Ist das gemeint? 

 

1.PNG2.PNG3.PNG4.PNG

Iv0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

1.PNG2.PNG

Iv0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann es sein das es generell in letzter Zeit viele störungennim Vodafone Netz gibt? Bei mir betrifft es ja nicht nur das wlan sondern auch die normale lan Verbindung. Der router versucht seit fast 1h den Verbindungsaufbau aber startet dann immer wieder neu