Regelmässige Aussetzer von MSTeams Videochats
c14h
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich nutze seid Monaten im Homeoffice MS Teams um mit Kollegen zu sprechen. Regelmässig kommt es hier zu Aussetzern egal ob Audio oder Video Konferenzen die den gesamten Call abbrechen. Gleichzeitig scheinen auch Webseiten nicht mehr zu funktionieren. Normalerweise kann ich mich dann ein paar Minuten spaeter einwählen. 

 

Ich habe mal Pings laufen lassen und es sieht so aus:

15 Antworten 15
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo c14h,

 

seit Samstag Mittag sind die Signale wieder in Ordnung. Wie schaut es bei Deinen Diensten aus? Gibt es weiterhin die Ausfälle in der Verbindung?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
c14h
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir hatten samstag einen techniker da der eine andere wanddose empfohlen hat, leider hatten wir heute morgen schon wieder aussetzer bei MS Teams.

c14h
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

die verbindung wird immer schlechter. heute habe ich mal diesen packet loss test laufen lassen und er sieht nicht gu aus.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo c14h,

 

ich habe die Problematik nochmals an den Fachbereich zur Prüfung weitergeleitet. Dies kann ein paar Tage dauern.

 

Leider dauert es aktuell ein paar Tage, bis wir wieder am Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
c14h
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es hier schon ein update?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo c14h,

 

aus datenschutzrechtlichen Gründen müssen wir regelmäßig eine Datenabfrage durchführen. Schicke mir deswegen bitte Deine Kundennummer, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die vollständigen Adresse. Melde Dich danach wieder hier im Thread, dann können wir das prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!